Schaumküsse - Unterschied Schweiz - Deutschland

2 Antworten

Hab mal ne Reportage über die Dickmanns Schaumküsse gesehen. Die meinten das sie ihre produkte für jedes land genau anpassen. In deutschland gibt es nur die standard schaumküsse, in anderen länder gibt es schaumküsse mi tverschiedenen geschmacksrichtungen. Denke mal das wurde irgendwie auf die Schweiz angepasst...

ja, früher sagten wir in der Schweiz: Mohrenköpfe! Rassistisches geht nicht mehr, zum guten Glück. Stimmt, der Inhalt unter dem Schoko-überzug ist nicht cremig, ist eben schaumig! Und fürchterlich süss. Ich LIEBE sie!!

Lernen Schweizer in der französischsprachigen Schweiz auch richtig Deutsch?

Nicht nur ein Paar Wörter, sonder können Schweizer aus den französischsprachigen Kantonen auch gut deutsch sprechen? und umgekehrt, lernen Schweizer in der deutschsprachigen Schweiz gut französisch?

...zur Frage

Fühlen sich Deutsche in der Deutschschweiz unbeliebt?

Man hört immer wieder, dass Schweizer nicht nett sind zu Deutschen die in der Schweiz arbeiten und/oder leben. Ist das so? Ich bin selbst Schweizerin und wir haben sehr viele Deutsche die hier arbeiten, entweder ich bekomms nicht mit, oder es ist nur ein Vorurteil... Was sagt ihr Deutsche, die in der Schweiz leben, oder eine Erfahrug dazu habt dazu?

...zur Frage

Wer kann mir schwere deutsche Worte für Schweizer nennen?

Mein Freund Kommt aus der Schweiz und kann Ganz gut Deutsch. Wir machen ein Spiel wo er mir Worte im Schweizer Deutsch, die ich erraten muss und anders herum. Ich bitte um Hilfe. :o Ich brauche schwere Deutsche Worte!

...zur Frage

Kaliumnitrat in der Schweiz?

Hallo zusammen

Ich bin Schweizer und hatte einmal in der Landi Yara Krista K plus gekauft. Nun ist ja dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Wie gelangt man jetzt noch an Kaliumnitrat zb Dünger oder so oder bleibt da nur noch die Variante mit der Apotheke. Würde mich über jede Idee freuen :)

...zur Frage

Bezeichnung der Nationalität der Schweizer -heißt es schweizer oder schweizerisch?

Ich habe zwei Sätze bie denen ich mir nicht so sicher bin: ...die schweizer/ische (??) Beraterin XY... ...wurden Testuntersuchungen in schweizer/ischen Unternehmen durchgeführt.

Meine Rechtschreibprüfung in Word zickt total!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?