Scharmhaare Zupfen

14 Antworten

klar ziehst du die wurzel daber das beduetet nicht das die haare dann niiiiwiedeer kommen ... die kommen immer und immer wieder nur dauert es halt länger als beim rasieren und du hast den vorteil dadurch das dir die haare mit einem viel geringerem risiko in die haut einwachsen....

Habe in antiken Kosmetik-Ratgeber mal gelesen, dass die Frauen (z.B. in Ägypten) sich früher mit "warmen Wachs" enthaarten, hinterließe wohl keine Rasier- oder Zupfspuren. Danach die Haut mit Öl säubern und waschen, ergäbe zarte enthaarte Haut an beliebiger Stelle. In Drogerien und bei Kosmetikartikeln heutzutage gibt es auch die Wachs-Enthaarung (z.B. Streifen mit Honigwachs, erwärmen, auflegen, abziehen usw.). Probier es halt mal aus, dann siehste weiter.

saphira  09.03.2010, 12:20

Übrigens: dauerhafte Haarentfernung (also dass die Haare nicht mehr wachsen) solltest du dir nur durch ein professionelles Kosmetikstudio machen lassen. (Guck z.B. ins Telefonbuch).

Die Wurzeln kommen trotzdem wieder...

Es gibt Wurzeln und Wurzelwurzeln.

Beim Ausreißen entfernst du die Wurzel, das Haar wächst aber bald wieder nach, nur eben langsamer, als bei einer einfachen Rasur.

Wenn du willst, dass da nie wieder etwas wächst, dann musst du die Wurzelwurzel zerstören oder chirurgisch entfernen lassen. So ähnlich wie bei einer Haartransplantation, nur ohne das Einsetzen hinterher.

Achso, dass Ausreißen mit einer Pinzette z.B. dauert zwar etwas länger, tut aber kaum weh, wenn du das Haar "mit dem Strich" rausziehst.

SexySexy
Fragesteller

Wie kann man sich denn alleine die WurzelWurzeln zerstören? oder geht das nur mit ärzten?

DevourYou  09.03.2010, 12:55
@SexySexy

Schmerzfreier und vorallem sicherer wäre es ärztliche.

Rein theoretisch könntest du sie dir rausbrennen oder vereisen, falls zweiteres überhaupt funktioniert.

Aber ich empfehle es nicht alleine zu machen!

Korrektur zum Lasern: es nennt sich dauerhaft weil es für eine bestimmte Dauer hält, bei manchen 6 Monate bei manchen 6 Jahre, aber sie kommen wieder. Die einzige Methode die Haare wirklich FÜR IMMER entfernt, ist die Nadel- bzw. Elektroepilation.