Scharfe Sauce über dem Verfallsdatum

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist noch haltbar 62%
Lieber wegschmeißen 37%
Ist haltbar, wenn kühl gelagert (?) 0%

7 Antworten

Ist noch haltbar

Ist nach Verfallsdatum noch längere Zeit haltbar,jedoch kann bei einigen Sorten eine Geschmacksveränderung auftreten ,aber deswegen ist sie nicht schlecht .

Genauso isses.

0
Ist noch haltbar

Ich kaufe immer einen größeren Posten mexicanische Salsa und kann die auch nicht so schnell verbrauchen.Habe noch nie Ärger gehabt.Wenn es eine größere offene Menge ist,dann teile den Inhalt und stelle einen Teil gut verschlossen und kühl bis zum Verbrauch in den Kühlschrank.Wenn die Büchsen nicht laufend geöffnet werden,dann dringen weniger Keime hinein und es hält sich.

also Saucen dieser Schärfegrade halten sehr lange, auch stimmen solche Angaben bei den Saucen eh nicht da die schärfe eine Hartbarmachende Wirkung hat welche man aber bei der Errechnung des MHD nicht Berücksichtigt weil es die Lebensmittelbestimmungen nicht als Konservierungsmittel einstuft

.

also ich habe Saucen die stehen kommenden Januar 4 Jahre im Kühlschrank offen und bis jetzt sind die gut

.

solange wie eine Hot-Sauce nicht blubbert ist sie gut

du solltest aber später noch aus geschmackliche Veränderungen Achten da die Saucen Gären können oder einfach nur Ranzig werden

Ist noch haltbar

ich ess alles- außer es ist sichtbar bzw schmeckbar verdorben

Lieber wegschmeißen

ist ja nicht umsonst ein datum drauf

es heißt nicht umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum

0
@derEuml

was willst du jetzt damit sagen? ich brauch hier keinen anwalt also kümmere dich um deine antworten!!!

0
@yaqmur

warum ich das sage ganz einfach weil deine Antwort Müll ist ...

.

sorry aber ich habe Koch gelernt und das Datum heißt nur Mindestens bis dahin ohne geschmackliche Veränderungen

.

das meist hält deutlich länger schmecken vielleicht nicht mehr ganz so gut aber wenn etwas schlecht ist merkst du das beim Öffnen

.

ausnahmen sind Hackfleisch und Geflügel-,Eierprodukte da würde ich es keinen Tag länger als angegeben probieren (Salmonellen)

0
Ist noch haltbar

Wenn ungeöffnet! Die Datumsangabe ist sowieso nur ein Produkt der Industrie. Also, hau rein!

Lieber wegschmeißen

erstmal ist der name ziemlich geschmacklos

der Name ist nicht geschmacklos die Sauce gibt es schon ne weile länger als das worauf du hinaus willst ...

und wenn du sie Probiert hast weist du das man keinen Besseren Namen hätte wählen können ...

0

Was möchtest Du wissen?