Scharfe Sauce über dem Verfallsdatum

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist noch haltbar 62%
Lieber wegschmeißen 37%
Ist haltbar, wenn kühl gelagert (?) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist noch haltbar

Ist nach Verfallsdatum noch längere Zeit haltbar,jedoch kann bei einigen Sorten eine Geschmacksveränderung auftreten ,aber deswegen ist sie nicht schlecht .

Ist noch haltbar

Ich kaufe immer einen größeren Posten mexicanische Salsa und kann die auch nicht so schnell verbrauchen.Habe noch nie Ärger gehabt.Wenn es eine größere offene Menge ist,dann teile den Inhalt und stelle einen Teil gut verschlossen und kühl bis zum Verbrauch in den Kühlschrank.Wenn die Büchsen nicht laufend geöffnet werden,dann dringen weniger Keime hinein und es hält sich.

also Saucen dieser Schärfegrade halten sehr lange, auch stimmen solche Angaben bei den Saucen eh nicht da die schärfe eine Hartbarmachende Wirkung hat welche man aber bei der Errechnung des MHD nicht Berücksichtigt weil es die Lebensmittelbestimmungen nicht als Konservierungsmittel einstuft

.

also ich habe Saucen die stehen kommenden Januar 4 Jahre im Kühlschrank offen und bis jetzt sind die gut

.