Schamhaare wachsen lassen?

3 Antworten

Lass sie wachsen, wenn du dich wohler damit fühlst! Sie erfüllen noch immer einen biologischen Zweck. Die Verdunstungsfläche beim Schwitzen ist größer und es bilden sich keine Schweißflächen.

Bei normaler Hygiene ist Schambehaarung auch nicht unhygienischer als rasierte Schamflächen.

Deien Intimbereich bekommen ja auch die wenigsten Menschen zu sehen!

Beim Rasieren der Schambehaarung kann es zu Hautirritationen kommen und sich Pickel bilden. Außerdem sparst du viel Zeit!

Für Fotos im Schambereich kann Rasieren vorteilhaft sein, aber brauchst du das?

Tue in jedem Fall das, wo du dich selbst wohler fühlst! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dich so gut fühlst dann mache das doch. Jeder hat da einen anderen Geschmack. Ich rasiere meine Achselhaare komplett und stutze/ kürze die Haare im Intimbereich mit einer Haarschere. Die übrigen Haare am Oberkörper, Armen und Beinen rasiere ich nicht. Bis jetzt fanden das alle Frauen mit denen ich zusammen war ok so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Ich M/27 rasiere mich im Intimbereich auch nicht. Ich stutze nur. Ich fühle mich persönlich viel wohler. Aber letztendlich ist es jeden seine Entscheidung.