Schaltung im Breadboard stecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Zeichne bitte den Schaltplan korrekt, deiner enthält Fehler. Hinweis: Wo ist ein Verbindungspunkt, wo nur eine Leiterkreuzung OHNE Verbindung? Wenn du das schon falsch hast, kann die Schaltung nicht mehr funktionieren
  2. Welche Anschlusspunkte sind jeweils miteinander verbunden auf der Steckplatine?
  3. Überlege dir eine sinnvolle mechanische Anordnung, so dass zumindest keine Kurzschlüsse entstehen
  4. Stelle all die Verbindungen mit Drahtbrücken her, die jetzt noch fehlen

Also gewöhne dir bitte eine sorgfältige Arbeitsweise an. Diese Fehler dürfen einfach nicht passieren, das sind Anfängerfehler beim Schaltplan-Zeichnen. Es macht keinen Sinn, eine fehlerhafte Schaltung umzusetzen. Das kann nichts geben. Vorher also immer den Plan gründlich überprüfen, sonst brauchst du mit dem Stecken erst gar nicht anzufangen.

Also: immer erst für eine korrekte Vorlage sorgen. Die zusätzlichen Fehler kommen schon von allein, die muss man nicht absichtlich einbauen wollen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 zusätzliche Meisterprüfungen