Schaltschrank!

2 Antworten

schaltschränke gibts für die verschiedensten anwendungen,maschinensteuerungen,stromverteilungsnetze,werden meist dort verwendet wo elektrische bauteile/elektronik vor zufälligem berühren oder witterung geschützt werden soll.findest in jedem industriebetrieb,kläranlage,umspannwerk oder sonstigen techn.anlagen

Ein Schaltschrank beherbergt die elektrischen und elektronischen Komponenten einer verfahrenstechnischen Anlage, einer Werkzeugmaschine oder Fertigungseinrichtung, die sich nicht direkt in der Maschine (z. B. Sensoren) befinden.Im einfachsten Fall enthält er nur Klemmen zum übersichtlichen elektrischen Verbinden verschiedener Komponenten einer Anlage (Klemmkasten, Verteilerkasten). Bei einem geschlossenen Schrank ist die zufällige und unbeabsichtigte Berührung spannungsführender Bauteile ausgeschlossen; Schränke, die im Inneren berührbare Teile mit gefährlichen Spannungen enthalten, sind nur mit Werkzeugen (Schaltschrankschlüssel, Drei- oder Vierkantschlüssel) zu öffnen. Die Fertigung erfolgt bei gängigen Baugrößen durch Schaltschrankhersteller oder bei Sonderbauformen auch durch den Maschinenhersteller selbst. Der Innenaufbau findet in einer Elektrowerkstatt statt. Der fertige Schaltschrank besitzt Steckverbindungen (Strom, Medien), sodass er als Transporteinheit geliefert werden kann.

Quelle: ww.bossert-elektronic.de/faq.html

Java - Wofür braucht man das?

Was ist das genau? Und wofür bruacht man das?

Und was ist, wenn man nicht mehr die neuste Version hat???

Bitte helfen!!!!!

...zur Frage

wofür braucht man ein Adverb?

Ich brauche mal unbedingt hilfe! ich verstehe einfach nicht was ein adverb ist und wofür man das braucht! Kann mir da irgenwer helfen? wenn ja dann bitte so das man es leicht versteht! ;) Danke

...zur Frage

Schutzklasse 2 Netzteil 230V-24V als Zuleitung für Anlage zulässig?

Ist es zulässig ein Stecker-Netzteil 230V-24V (Schutzklasse 2) als Zuleitung zu einem 24V Schaltschrank(ohne PE) für eine Anlage zu nutzen?

Oder ist es notwendig ein Schutzklasse 3 Netzteil zu verwenden?

Desweiteren stelle ich mir die Frage, ob wirklich der "Schutz durch Kleinspannung" (SELV) gegeben ist durch den Netzteilstecker der eben mit 230V betrieben wird.

Netzteil: IPF NY000004

...zur Frage

Printplatte durchmessen, was kann der Fehler sein?

Hallo,

Ich habe bei meinem Garagentor einen Not aus Schalter bei der Hauptversorgung (Steuerung) eingebaut- Versorgung auf Not Aus (1) und von der Wurzel (2) zur Versorgungsklemme.

Das ganze habe ich dann 3mal getestet und es funktionierte einwandfrei. Beim 4 mal ging plötzlich gar nichts mehr..

In dem Steuerungsschrank des Garagentores befindet sich eine Printplatte. Auf der Printplatte befinden sich 3 Klemmen (400V) - dort habe ich auch weiterhin noch einen Strom- Alle Sicherungen sich auch in Ordnung..

Zu meiner Frage:

Was kann hier noch alles sein? Was kann da kaputt gegangen sein?

Wie kann ich die Printplatte durchmessen und prüfen welches Bauteil defekt ist?

Btw. Ein Schaltplan ist leider nicht vorhanden...

...zur Frage

Was genau ist ein Overproof Rum und wofür braucht man den

Hallo Leute,

weiss einer was ein Overproof Rum ist und wofür man den genau braucht?

Viele Grüße

Fokko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?