Schaltplan lesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde ich hinter F18 gegen eine allgemeine Masse messen. Dann weiß ich, ob dort Spannung ankommt, oder nicht...

Wenn ja, dann würde ich an dem Leuchtmittel messen. Erst gegen den ankommenden Masse, dann gegen eine fremde Masse... Dann würde ich sehen, dass der + noch an der Lampe ankommt. Kontrollmessung Lampenmasse gegen allgemeine Masse. Müsste dann auch Spannug anzeigen, da ja die Masse zu den Lampen unterbeochen ist. Also wüsste ich, dass die Masse fehlt...