Schalten ohne Kuppeln?

4 Antworten

Mit ganz viel Gefühl.

Gas wegnehmen, Fuß locker an den Hebel und dann flutscht der Gang rein.

das kann man bei jedem Motorrad machen- schon immer

am leichtesten geht es beim Hoch schalten

-kurz Gas weg nehmen, hoch schalten- wieder gas geben

das selbe mach auch en Quickshifter ( lach, das kennen die jugendlichen)

-am Schalthebel ist ein kleiner Kontakt, sobald der hebel nach ben berührt wird:

-die Zündung wird unterbrochen( also das Gas wird weg genommen) , hoch schalten - die zündung wird wieder aktiviert( also kann man wieder gas geben)

Wenn man es raus hat, geht's beim raufschalten schneller als mit Kupplung. Geräuschlos und ohne ruckeln.

Runterschalten geht mit etwas Gefühl auch, aber einen kleinen Ruck gibt's da schon.....

Erfahrung und Gefühl für die richtige Drehzahl.