Schallzutz vom Lärm der Nachbarn?

2 Antworten

Ohne, dass baulich etwas gemacht wird bzw die Nachbarn mehr Rücksicht zeigen wirst du leider nicht viel machen können

Welche Art von Lärm musst du ertragen?

ich leide derzeit unter getrampel, ich habe auch schon extern wen einschalten müssen, da es nicht mehr zum aushalten war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst trampelnde Nachbarn
kristinakru2509
Fragesteller

Hey bei mir ist es getrampelt, Schubladen und schranktüren Geknalle und nächtliches lautstarkes reden.

Nichts. Es kann immer geklärt werden. Warum soll es nicht geklärt werden können. Zur Not machst du ein Lärmprotokoll und rufst die Polizei an.

kristinakru2509
Fragesteller

Wir haben schon mit den Nachbarn versucht zu reden und das mehrfach aber die versuchen nur von Thema abzulenken in dem sie zum Beispiel über das wetter reden. Haben auch schon mehrfach mit dem Vermieter gesprochen (und auch mit Lärmprotokol) aber der hat uns nur ausgelacht. Auch wenn wir die Polizei rufen würden wenn das in den Ruhezeiten laut ist würde das die Nachbarn und dem Vermieter herzlich egal sein.