Schalke Abstieg so gut wie besiegelt?

10 Antworten

Naja, ich finde das Entscheidende ist gerade nicht, dass die Punktzahl so niedrig ist, sondern dass auch die Vereine auf den Rängen davor (Mainz, Bielefeld, Hertha, Köln) im Moment unberechenbar sind. Während Mainz eine lange Pleitezeit hatte, kommen sie gerade zurück. Bielefeld hätte es fast gegen Bayern mit einem Sieg geschafft. Hertha hatte in Stuttgart ein Unentschieden wieder hinbekommen. Und obwohl Köln verloren hatte, hatten sie die Partien vorher gewonnen.

Deswegen sieht es gerade so schwer aus für Schalke. Weil es unklar ist, wie die Tabelle sich entwickeln wird.

Ja, Schalke wird absteigen.

Alle Teams im unteren Drittel werden weiterhin punkten, somit ist es für die Gelsenkirchener fast unmöglich, aus der Abstiegszone herauszukommen.

Sicherlich gibt es eine positive Tendenz bei Schalke, allerdings nicht in dem Maße, dass man weiter für die erste Liga planen könnte.

Glück allein ist hier nicht ausreichend.

Musst man halt mit leben, dass Schalke nichts mehr geschissen kriegt. Also ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie noch in die Relegation kommen.

Manchmal kann der Abstieg zur Konsolidierung einer Mannschaft beitragen, wie Stuttgart und Köln.

Mein Heimatverein HSV hat das gleiche Schicksal erlitten. Und versuchen auch dieses Jahr einen "hochzukriegen". Wenn sie in der Rückrunde nicht "abschlaffen" können sie es schaffen.

Also wenn Schalke absteigt , nehmt es mit Fassung und Humor.

Schalke steigt sang und klanglos ab

bielefeld, Mainz und Köln sind außerdem besser und haben sich gefangen

EliasFragt  16.02.2021, 19:53

Jup. Spannend wird eher, wer der zweite Absteiger wird.

Schalke steigt ab. Die Qualität für Liga 1 ist einfach nicht im Kader vorhanden, daran ändert auch ein Klaas-Jan Huntelaar nichts, zumal der wahrscheinlich erst so richtig fit ist wenn der Abstieg schon endgültig besiegelt ist.

Mainz und Bielefeld holen dazu derzeit noch die Big Points, was die Mannschaft der Knappen noch mehr unter Druck setzt. Wenn man nach 21 Spielen neun Punkte holt, wieso sollte man dann in den Restlichen 13 plötzlich erfolgreich bestreiten. Diesen Ruck wird es auf Schalke, aufgrund der Qualität alleine schon, nicht geben.

Fazit: Schalke steigt am Ende mit 15-18 Punkten als Letzter ab.

Schade um den Verein, aber das sind die Früchte der Misswirtschaft.

Woher ich das weiß:Hobby
EliasFragt  16.02.2021, 19:51

Ja kann man nicht anders sagen.

Aus 21 Spielen 9 Punkte geholt.

Muss aber aus 13 Spielen nochmal 9 Punkte holen, um überhaupt eine kleine Chance zu haben.

Julian9171  16.02.2021, 21:25
@EliasFragt

9 Punkte würden nicht mal stand jetzt für den Relegationsplatz reichen, da Hertha und Bielefeld mit 18 Punkten das bessere Torverhältnis haben.

No Front gegen Schalke, aber ich weiß nicht wie die überhaupt 9 Punkte noch holen sollen. Wie gesagt, Mainz, Hertha und Bielefeld holen wahrscheinlich mehr als 20 Punkte, also müsste Schalke von 13 Spielen mindestens 5 gewinnen. Einzige Hoffnung, dass es in den ausstehenden Spielen die Gegner die direkten Konkurrenten sind und man somit in eine, Spiel jeweils nicht auf Schützenhilfe angewiesen ist. Aber dieses Szenario dass Schalke drin bleibt, ist schon sehr utopisch.

EliasFragt  16.02.2021, 21:52
@Julian9171

Ja absolut. Wie ich hier schon geschrieben habe. Wenn nicht Schalke absteigt, dann bitte wer sonst!? Selbst in direkten Duellen sehe ich die Mannschaften unten vor Schalke. Die Tatsache, dass Schalke 9 Punkte holen MUSS stand jetzt, macht die ganze Sache deutlich. Davon abgesehen, darf man nicht vergessen, dass gleichzeitig die anderen Teams nicht Punkten dürfen, damit Schalke eine Chance hat.

Julian9171  16.02.2021, 23:27
@EliasFragt

Ja, da stimme ich dir zu. Das ist einfach zu unrealistisch dass beispielsweise Mainz, Bielefeld und Hertha auf den letzten Drei stehen am Ende. Ich denke, dass spätestens nach dem Spiel gegen Mainz in drei Wochen die Sache erledigt ist für Schalke. Mir tun ehrlich gesagt die Fans am Meisten leid. Das einzig Positive an dieser Saison war, dass die Lizenz für die zweite Liga für einer Woche gesichert wurde und somit ein weiterer Traditionsverein nicht ganz von der Landkarte verschwinden wird.