Schalen-BH in der Waschmaschine!?!-danach war das Polster geriffelt.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich wasche meine Schalen-BH's in der Waschmaschine und mir ist nichts passiert 50%
Nein,ich wasche meine BH'S immer per Hand und mir ist noch nichts passiert 33%
Nein, doch mir ist das auch selbe passiert 17%
Ich wasche meine Schalen-BH's in der Waschmaschine und mir ist ähnliches passiert 0%
Es kam zu anderen verformungen. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wasche meine Schalen-BH's in der Waschmaschine und mir ist nichts passiert

In meiner Waschmaschine gibt es ein Wollprogramm, 30 Grad - das benutze ich für Unterwäsche und BHs. Die Unterwäsche wie Bhs kann man in Kopfkissenbezüge stecken und dann waschen.

polditier  18.04.2014, 13:02

Danke für die gute Bewertung!

Ich wasche meine Schalen-BH's in der Waschmaschine und mir ist nichts passiert

Hallo Tessaqa

Wenn am Etikett steht nur Handwäsche dann sollte man sich daran halten.

Man kann in der Waschmaschine BHs waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack, nicht Wäschenetz, geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum trocknen aufhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Nein, doch mir ist das auch selbe passiert

Nein, uns ist das noch nicht passiert, ich wasche gute Unterwäsche zwar in der Waschmaschine aber kalt. Danach kommt ein Hygienespüler rein und fertig.

Tessaqa
Fragesteller

Hallo Vanillaschote,

meine BH's sind von bonprix haben um die 30 Euro gekostet (à 3 Stück) also ca.10 Euro für einen....nicht so teuer.

Danke für deinen Tipp.

deine Tess

Nein,ich wasche meine BH'S immer per Hand und mir ist noch nichts passiert

Die Schalen-BHs bitte immer nur mit der Hand waschen! Dann bleibt dieser unangenehme Nebeneffekt aus! Normale BHs kann man bedenkenlos bei 30 Grad pflegeleicht in der Waschmaschine waschen!

LG! :)

Ich wasche meine Schalen-BH's in der Waschmaschine und mir ist nichts passiert

ich wasche mien schalen BHs in einem waeschesaeckchen - dann bleibt alles heile