Beste Möglichkeit einen flauschigen Schal zu waschen...

8 Antworten

Der darf nich geschleudert werden, Woll- oder Handwaschprogramm wählen. Und das is reines Plastik, hat nix mit Wolle zu tun. Aber das Plastik würde beim Schleudern seine Struktur verlieren, zerquetscht werden und wäre danach hart.

Enyleve
Fragesteller

Ups :D Wusste ich nicht, naja, klang auch nicht wirklich nach Wolle, es stand auf diesen weißen Zettel am Schal. ;) Danke :D

polyacryl ist keine wolle, sonder eine synthetik-faser. warmes wasser, eine kleine menge waschmittel (ein teelöffel genügt) und mit der hand waschen. aber nicht rubbeln, sondern nur das wasser duchdrücken. das klappt schon!

Ich würde ihn mit der Hand waschen, in der Waschmaschine wäre mir das zu riskant. ;-)

Hallo,

Seife würde ich nicht empfehlen ;) Heißes Wasser ins Waschbecken, eine Fuhre Waschpulver oder (weißer Schal? Oxipulver hinterher, dann einwirken lassen, gut durchpludern, anschließend mit klarem Wasser auswaschen.

So würde ich das machen, meinem Schal gehts noch gut ;)