Beste Möglichkeit einen flauschigen Schal zu waschen...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

Seife würde ich nicht empfehlen ;) Heißes Wasser ins Waschbecken, eine Fuhre Waschpulver oder (weißer Schal? Oxipulver hinterher, dann einwirken lassen, gut durchpludern, anschließend mit klarem Wasser auswaschen.

So würde ich das machen, meinem Schal gehts noch gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lauwarmes wasser in ne schüssel...n bissl so waschmittel (flüssiges) dazu erstma einweichen lassen dann schmutz raus rubbeln und ausspüln mit wasser :D fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn dein schal keine flecken hat dann kannst du ihn einfach in eine schüssel geben , waschpulver rein, einfeichen lassen , ausspülen wenn er aber flecken hat dann kannst du ihn mit gallseife behandeln dadurch gehen die flecken raus auf jeden fall hätte ich ihn mit der hand gewaschen und nicht in der spülmaschiene und wenn doch dann nur auf ganz niedriger temperatur ;DD wischi waschi ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn mit der Hand waschen, in der Waschmaschine wäre mir das zu riskant. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

polyacryl ist keine wolle, sonder eine synthetik-faser. warmes wasser, eine kleine menge waschmittel (ein teelöffel genügt) und mit der hand waschen. aber nicht rubbeln, sondern nur das wasser duchdrücken. das klappt schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der darf nich geschleudert werden, Woll- oder Handwaschprogramm wählen. Und das is reines Plastik, hat nix mit Wolle zu tun. Aber das Plastik würde beim Schleudern seine Struktur verlieren, zerquetscht werden und wäre danach hart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enyleve
14.10.2011, 14:39

Ups :D Wusste ich nicht, naja, klang auch nicht wirklich nach Wolle, es stand auf diesen weißen Zettel am Schal. ;) Danke :D

0

gibt doch auch ein Wollprogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?