Schafft man ein Referat an 2 Tagen (ca.6 stunden)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein sohn musste auch gerade ein referat über computersucht schreiben, er hat sich das wochenende damit befasst, also sonnabend und sonntag, hat alles in stichpunkten aufgeschrieben ... ich denke mal, die zeit reicht dicke aus, da ein referat ja nur knapp gehalten werden soll....das wichtige daran ist das freie sprechen, also nicht alles ablesen ;)

Ja das schafft man aufjedenfall, für ein Referat reichen auch 2 Stunden. Weiß garnicht was alle immer so problematisch machen, bekomme für wenig Zeitaufwand trotzdem immer eine eins oder zwei. Lernen musst du ja dann nicht mehr wenn du das Referat fertig hast, da du ja die Informationen schon gelesen und im Gehirn gespeichert hast.

Daher das Referat nicht allzu lang ist denke ich dass das gut zu schaffen ist. Duerft euch hald nicht zu sehr mit anderen sachrn ablenken lassen:D

Wir lange darf ich die PlayStation 4 am Stück Anlassen?Brauche schnell Antworten bitte

Hi leute!

Ich wollte mir mal die FIFA 15 Demo runterladen(für ps4) und hab doch jetzt schon seit ungefähr einandhalb Stunden an und das kann nochmal gut 2-3 Stunden dauern und sie ist schon etwas warm.Doll ich eine kurze Pause machen?Oder schafft die das ohne Probleme?Im internet hab ich leider nicht gefunden.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie schafft man es eine 1 im Referat zu bekommen?

Hallöchen. Ich stehe in Chemie leider auf 4 aber mein Lehrer meinte, wenn ich eine 1 im Referat schaffe kann ich es auf einr 1 schaffen und irgendwie hat mich jetzt der Ehrgeiz gefasst das zu schaffen. Blos welche Punkte bzw. was muss ein Referat beinhalten damit es 1 ist ? Ich weiß noch nciht welches Thema ich machen werde aber das würde mich mal interessieren damit ich einen Leitfaden habe was zu tun ist.

...zur Frage

10 Min Praktikum Referat halten (wie?)?

Morgen ist mein letzter Praktikums Tag.

Und die Hausaufgabe von der Schule ist es ein Referat und Plakat zu machen und 10 Min vorzutragen. Nur weiß ich nicht wie ich die 10 Min schaffen soll weil mein Praktikumsplatz langweilig ist und man jeden Tag das selbe macht.

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Wie lange geht ein Referat?

Ich weiß,es kommt immer drauf an,aber wie lange sollte ein kurzes Referat ungefähr gehen?Sind da 5 min genung?Ich muss nämlich morgen ein Referat über die Entdeckung der DNA halten,aber es geht nur 5 min,weil im Internet auch nicht mehr steht und ich die wichtigsten Sachen zusammengefasst habe.Reichen 5 min?Was glaubt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?