Schafft man ein Referat an 2 Tagen (ca.6 stunden)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein sohn musste auch gerade ein referat über computersucht schreiben, er hat sich das wochenende damit befasst, also sonnabend und sonntag, hat alles in stichpunkten aufgeschrieben ... ich denke mal, die zeit reicht dicke aus, da ein referat ja nur knapp gehalten werden soll....das wichtige daran ist das freie sprechen, also nicht alles ablesen ;)

Ja das schafft man aufjedenfall, für ein Referat reichen auch 2 Stunden. Weiß garnicht was alle immer so problematisch machen, bekomme für wenig Zeitaufwand trotzdem immer eine eins oder zwei. Lernen musst du ja dann nicht mehr wenn du das Referat fertig hast, da du ja die Informationen schon gelesen und im Gehirn gespeichert hast.

Daher das Referat nicht allzu lang ist denke ich dass das gut zu schaffen ist. Duerft euch hald nicht zu sehr mit anderen sachrn ablenken lassen:D

stunden-referat : wie kann man die restliche zeit füllen?

hi, meine freundin und ich machen in physik ein referat zum thema: Entdeckung der radioaktivität.. wir müssen insegesamt 35 minuten füllen, aber wir haben nur 25 minuten gefüllt. einen film und aufgaben haben wir schon eingebaut, aber wir haben ja noch so viel zeit übrig. wie kann man diese zeit sinnvoll nutzen? danke

...zur Frage

Referat über Franchising, Leitfrage!

Ich muss ein Referat über Franchising halten und brauche eine Leitfrage. Diese muss ein "oder" enthalten also es sollte so aussehen: Franchising-.......oder.......?

Weiß jemand gut darüber Bescheid und kann so eine Leitfrage erstellen? Es geht um Oberstufe auf dem Gymnasium und sollte ungefähr auf diesem Niveau sein.

...zur Frage

Meine Eltern stressen mich wegen der Schule obwohl ich schon so viel lerne, wie ich nur kann. Was soll ich machen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe in eine HTL mit dem Zweig IT, weil dieser mich sehr interessiert. In dem Halbjahreszeugnis hatte ich nur eine 4 (die sogar ungerecht war) und sonst hatte ich keine so schlechten Noten. Plötzlich kommen meine Eltern zu mir und sagen mir, dass, wenn ich keine besseren Noten bekommäme, sie mich dann von der Schule nehmen würden und ich wieder in ein langweiliges Gymnasium gehen müsste. Ich habe natürlich sofort angefangen mehr zu lernen indem ich nach der Schule und dem Essen, gleich anfing zu lernte. Dies dauerte meist bis ca. 20:00 oder 21:00. Das waren, wenn ich jeden Tag um ungefähr 14:30 mit dem lernen begann, um die 7-8 Stunden die ich dann lernte. Es war sehr anstrengend, weshalb ich dann schon einmal auf etwas vergaß und zwar mein Referat in einem Nebenfach. Ich begann also erst 4 Tage zuvor und bekam deshalb nicht die beste Note und im Zeugnis stehe ich jetzt auf einer 3. Mein Vater meinte sofort, dass ich nicht genug für die Schule mache und dass ich zu viel zocke, obwohl ich WIRKLICH nur 5-8 Stunden am Wochenende zocke. Ich spüre keine Unterstützung ihrerseits und das Einzige was sie können ist es mich zu kritisieren. Das Ganze macht mich gerade ziemlich fertig und ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich kann nicht mehr lernen, es geht einfach nicht, sonst bekomme ich noch ein Blackout. Ich hatte übrigens schon eine Gürtelrose und bin erst 15!! Die Ärztin meinte es komme vom Stress in der Schule, obwohl ich zu dieser Zeit sogar noch weniger Stress hatte als jetzt. Bitte helft mir. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

...zur Frage

Wieviel kann man in 3 Stunden auswendig lernen?

Ich weiß, das ist bei jedem Menschen unterschiedlich aber wieviel (Seiten) schafft man so ungefähr, wenn man den Text bzw. die Stichpunkte auch verstanden hat?

...zur Frage

Darf sie uns für ein Referat nur eine Woche geben? (Schule)

Hallo,

Meine Lehrerin hat uns heute gesagt, dass wir nächste Woche ein 5-10 Minütiges Referat halten müssen. D.H. wir haben eine Woche Zeit ein Referat zu machen. Aber darf sie das überhaupt?? Ich mein, ich werd das nie und nimmer schaffen D: Zurzeit muss ich nämlich auch noch ein Englisch Referat vorbereiten. Darf sie das überhaupt machen? Wir müssen das Referat alleine vorbereiten und die Themen sind auch kein Zuckerschlecken.....

LG

...zur Frage

Wie schafft man es eine 1 im Referat zu bekommen?

Hallöchen. Ich stehe in Chemie leider auf 4 aber mein Lehrer meinte, wenn ich eine 1 im Referat schaffe kann ich es auf einr 1 schaffen und irgendwie hat mich jetzt der Ehrgeiz gefasst das zu schaffen. Blos welche Punkte bzw. was muss ein Referat beinhalten damit es 1 ist ? Ich weiß noch nciht welches Thema ich machen werde aber das würde mich mal interessieren damit ich einen Leitfaden habe was zu tun ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?