Schafft ein Msi x58 pro-e mainboard einen amd ryzen 5 5600x?

2 Antworten

Hallo

Ja klar, kannst du machen. Klemm dir das X58 Mainboard unter den Arm und dann gehe damit einen neuen Ryzen 5 5600X Prozessor kaufen. Du kannst auch mit dem Mainboard einfach nur spazieren gehen.

Aber wenn du den Ryzen 5 5600X nutzen möchtest, dann benötigst du auch ein neues AMD A520, B550 oder X570 AM4 Mainboard mit dazu passendem DDR4 RAM. Das bietet aber nur ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Ein i5 12400F oder i5 12500 Prozessor bietet die gleiche Leistung, bzw. sogar mehr Leistung, als der Rryzen 5 5600X, kostet aber entschieden weniger. Dafür wird ein intel B660 Sockel 1700 Mainboard benötigt, ebenfalls mit DDR4 RAM.

mfG computertom

Nein, ohne mir den Sockel anzusehen, einfach nein.

Das ist ein Intel Board mit Intel Sockel und Intel nutzt kein AM4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware