Schärfegrad Skala Einteilung?

4 Antworten

Ich kann dir nur sagen, dass Tabasco etwa bei 5000 Scoville liegt, natürliche Stoffe unterliegen oft enormen Schwankungen.

Bei Industriellen Fertigungen wird das oft durch Mischung unterschiedlicher Sorten gemildert, die Knorr Paste ist aber überhaupt nicht scharf.

Wenn du was wirklich Scharfes willst musst du dir von Amazon Ghost Pepper oder Bhut Jolokia bestellen, die sind in etwa 10 mal so scharf wie Pfefferspray.

KarlM2  21.03.2022, 12:27
@PeterKremsner

Wenn du schreibst 10 mal mehr dann musste man das einfach denken ! Und Pfefferspray hat keine 100.000 SHU !

Das verlinkte hat nämlich 2,5 Mio. !

PeterKremsner  21.03.2022, 12:41
@KarlM2

Ja habe ich gelesen und der Einwand ist durchaus berechtig. Ich hab auch keine Ahnung woher ich diese Info damals hatte, immerhin habe ich das vor 5 Jahren geschrieben.

KarlM2  21.03.2022, 12:09

Tabasco etwa bei 5000 Scoville ? Das Classic ! Scorpion Sauce soll 10 mal stärker sein !

TABASCO ® Scorpion Pepper Sauce ist 10 Mal so scharf wie das Original, und ist nichts für schwache Nerven. Diese Sauce wird in kleinen Mengen produziert und ist nur begrenzt verfügbar.

https://www.tabasco.de/de/shop/184537/tabasco-r-scorpion-sauce-148-ml-

PeterKremsner  21.03.2022, 12:11
@KarlM2

Die normale Tabasco hat 5000 Scoville und bitte sie mal auf das Alter der Antwort, ich bin mir nicht sicher, ob es vor 5 Jahren überhaupt schon die Scorpion gab.

KarlM2  21.03.2022, 12:39
@PeterKremsner

Gut es schein nirgends zu stehen wie lange es die gibt, aber die Habanero gibt es schon länger !

PeterKremsner  21.03.2022, 12:42
@KarlM2

Wenn ich Tabasco Habanero, oder Tabasco Scorpion oder Tabasco Jalapeno meine dann hätte ich auch das geschrieben.

Gemeint war die normale klassische Tabasco Sauce.

Das ist die sogenannte Scoville Skala