schämen für nacktschlafen (junge 15)?

13 Antworten

Sie hat gesagt ich brauche mich nicht schämen wenn ich so normal schlafe. Muss ich mich da jetzt schämen oder ist das peinlich?

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Niemand muss sich schämen !

Wieso solltest du dich schämen müssen?

Jeder kann so schlafen wie er will.

Nacktheit - als solche - ist auch nichts schlimmes, sondern eher etwas natürliches.

war mir aber ein bisschen peinlich,
nicht getraut und hatte deswegen meine unterhose anbehalten.

 Da du vermutlich kein FKK machst oder in die Sauna gehst, ist deine Reaktion auch nicht ganz unverständlich.

Du bist es nicht gewohnt nackt vor Anderen (außer Familie ) zu sein.

D.h. wenn du dich etwas geschämt hast und lieber die Unterhose anbehalten wolltest, wäre das genauso o.k.

Kleinkindern wird halt schon früh beigebracht, dass man nicht überall nackt rumläuft. Ansonsten würden Kleinen im Sommer überall nackt rumlaufen wollen.

Das wäre zwar auch nicht schlimm (zu meiner Zeit sind viele Kinder auch im Schwimmbad nackt gewesen) - es gibt ja kein Gesetz das Kleidung vorschreibt, deshalb ist es keine Straftat nackt im der Öffentlichkeit zu sein.

Aber es wird halt als unpassend abgesehen.

Dadurch hat sich auch bei dir unbewusst festgebrannt - Nacktheit vor Anderen ist schlecht.

Nochmals - das ist reine Erziehung und Einstellung.

Bei FKK Familien ist das ganz Anders und man geht mit Nacktheit viel natürlicher um.

Was heißt das nun für Dich?

  1. Du kannst schlafen wie du willst
  2. Du MUSST dich nicht schämen
  3. es ist nicht schlimm wenn du dich vor Fremden oder Anderen etwas schämst

Nur viele haben schon Probleme beim Sport oder im Schwimmbad sich in Gemeinschaftsduschen bzw Gemeinschaftsumkleiden umzuziehen bzw zu Duschen.

Da die ja - außer beim FKK oder Sauna - nach Geschlechtern getrennt sind, ist es vollkommen unnötig sicht dort vor gleichgeschlechtlichen zu schämen und nicht richtig zu Duschen

Also ich sehe nichts in deinem Verhalten falsch

Hallo timseh03,

Nacktheit "muss" niemandem peinlich sein. Gerade, nackt zu schlafen ist etwas völlig normales und natürliches, was sehr viele Menschen machen. Wenn es dir trotzdem peinlich ist bzw. war, ist das auch völlig normal, gerade in deinem Alter. Aber das merkst du selbst am besten.

Wenn es dir nicht peinlich war, dann gibt es auch keinen Grund, dir irgendwelche Gedanken darüber zu machen, ob es dir vielleicht hätte peinlich sein sollen. Ist genau so, als würde man sich fragen, ob man hunger haben sollte. Entweder man hat ihn, oder eben nicht.

Was ich allerdings ein wenig "komisch" finde ist zum einen, dass du mit 15 noch einen Babysitter brauchst, und vor allem, dass sie dich noch ins Bett bringt. Das ist in dem Alter doch eigentlich überhaupt nicht mehr notwendig. Oder gibt es da irgend einen bestimmten Grund dafür?

LG Sascha

Da brauchst du dich weder schämen, noch muss es dir peinlich sein. Jeder darf und soll schließlich so schlafen wie er es am liebsten mag. und die Freundin deiner Mutti weiß auch, wie nackte Jungs aussehen. Da ist also nichts schlimmes passiert und du kannst ganz entspannt und in Ruhe schlafen.

Herz-Ultraschall-ganz ausziehen?

Hey also die Frage ist mir schon ein bisschen peinlich also keine blöden Antworten bitte! Ich hab momentan meine Tage und ich hasse es mich bei einem Arzt in der Zeit bis auf die Unterhose auszuziehen, da ich Binden benutze die unten festgeklebt werden und deswegen sieht man es halt direkt und mir ist das sehr unangenehm! Jetzt habe ich morgen eine Herzultraschalluntersuchung, muss ich mich da auch bis auf den Slip ausziehen oder kann ich die Jeans anbehalten? Bitte schnelle Antworten! Lg K.

...zur Frage

Ist es ok sex zuhaben während meine Freundin schläft?

Wenn ich morgens aufstehe und meine Freundin schläft noch hab ich immer Lust auf Sex ist es ok wenn ich mit ihr schlafe während Sie schläft.

da Sie immer nackt schläft wäre es ganz praktisch..

...zur Frage

Unterhose unterm Schlafanzug bei Kindern?

Hallo,

meine 9 jährige Tochter hatte nachdem sie kürzlich bei einer Freundin geschlafen hat den Wunsch ihre Unterhose unterm Schlafanzug zu tragen. Meine Tochter hat bislang immer ohne Unterhose geschlafen. Deswegen verstehe ich nicht so ganz das sie es nun möchte.

Wie sind eure Kinder gewöhnt zu schlafen?

Soll ich nachgeben und ihr "erlauben" die Unterhose anlassen zu dürfen?

Danke für eure Meinung.

...zur Frage

Meine Freundin(14) möchte nackt mit mir im Bett zusammen liegen, kann ich zustimmen oder ist sie geil und will sex?

...zur Frage

Ist "Nacktschlafen" gut? Oder zieht Ihr jede Nacht ein Schlafanzug an?

Hallo

Zieht Ihr im Bett ein Schlafanzug an? Ich schlafe immer Nackt...bzw. Unterhose..noch an. Nun habe ich gelesen das es nicht so gut sein soll...weil man halt auch über Nacht viel schwitzt.... Angenehmer ist es doch Ohne alles?

Umfrage: Was zieht Ihr über nacht an im Bett? Und warum?

...zur Frage

Mum sagt dass ich mich davor nicht schämen brauche, wieso?

Heute, als ich (m/12) mich geduscht habe kam plötzlich meine Mum (41) ganz nackt in den Bad. Also sie hat mich auch ganz ohne Klamotten gesehen und ich schämte mich total davor. Ich habe ihr gesagt dass das Bad gerade besetzt ist und sie bitte noch ein bisschen warten muss. Sie bemerkte dass es mir peinlich ist und fing an mir zu erklären dass ich mich davor nicht schämen brauche weil “wir doch eine Familie sind“. Aber das ist doch kein Grund! Ich will nicht dass irgendein Mädchen/Frau mich nackt sieht, egal ob es ein unbekanntes Mädel oder meine Mum ist. Wieso muss es mir nicht peinlich sein? Das ist doch meine Entscheidung, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?