Schädel Erkennen?

Anscheinend handelt es sich hierbei um einen Leopard oder Gepard Schädel. Wer weiß was so etwas wert ist, gerne einen Kommentar verfassen.

2 Antworten

Wenn Du CITES-Papiere dafür hast, was steht denn dann da drauf?

Aber zum Schädel:

Wenn CITES-Papiere für diesen Schädel vorhanden sind, dann kann es ja kein einheimisches Wild sein, da er die dafür nicht benötigen würde.

Form, Gebiss etc. sprechen für einen Schädel einer (großen) Katze. Leopard könnte hinkommen oder Gepard … Irgendwas in der Richtung.

Und weil die hier in anderen Antworten angesprochen wurden:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Tobias214
Fragesteller

Wie bereits beschrieben, dies ist nicht mein Schädel sondern der eines ehemaligen Bekannten. Dieser hat einen ganzen Schrank voll mit Cites Papieren, durch den ich mich erstmal durcharbeiten muss. Angenommen, es wäre ein Leopard oder Gepard, was ist sowas so ca wert?

Waldmensch70  12.02.2024, 15:26
@Tobias214
Wie bereits beschrieben, dies ist nicht mein Schädel sondern der eines ehemaligen Bekannten. Dieser hat einen ganzen Schrank voll mit Cites Papieren, durch den ich mich erstmal durcharbeiten muss.

Ah, OK. Na dann viel Erfolg!
Ich dachte, dass vielleicht ein Schädel da liegt und die Papiere direkt dabei...

Angenommen, es wäre ein Leopard oder Gepard, was ist sowas so ca wert?

Nein, ehrlich, keine Ahnung.

data2309  12.02.2024, 15:44
@Tobias214

ich hab bei der Suche auch iwo gesehen zwischen 400 - 1300€ allerdings war das iein Auktionshaus.

denke einen Markt gibt es bestimmt, aber wegen Artenschutz muss man bestimmt sehr vorsichtig sein und alle Papiere haben.

Waldmensch70  12.02.2024, 15:50
@data2309
… aber wegen Artenschutz muss man bestimmt sehr vorsichtig sein und alle Papiere haben.

Das sind ja die CITES-Papiere von denen der Fragesteller schreibt. Die bestätigen die Legalität dieser Schädel.

data2309  12.02.2024, 15:52
@Waldmensch70

schon.

ich meinte für die, die er dann verkaufen will. nicht das einer reinrutscht ohne Papiere.