Schadet ein dutt dem haaren?
Hallihallo :) ich "versuche" mir neuerdings immer mal wieder einen dutt zu machen. Meine freundin sagt immer die haare gehen davon kaputt und brechen ab(obwohl sie selber eigentlich wenig ahnung hat :D) stimmt das? Wenn ja kann ich etwas spezielles verwenden um das zu reduzieren? Danke schonmal im voraus ;)
4 Antworten
Hi, ein Dutt schadet den Haaren jetzt nicht wirklich. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest und er bombenfest halten soll, dann versuch es mit einer Einschlagrolle. Da brauchst du keine Haargummis, höchstens ein paar Haarnadeln und er sieht total professionell aus. Du wickelst die Haare hoch und schließt dann den Druckknopf. Die gibt es in 3 bis 4 verschiedenen Farben, damit es auch zur Haarfarbe passt.
http://www.haarschmuckparadies.de/haarstyling/knotenrollen-und-knotenkissen/einschlagrolle/
Ein Dutt schadet den Haaren so nicht, außer wenn man halt zu fest dran "zieht" :D
Außerdem solltest du Haargummis verwenden, die nicht diesen Metallverschluss haben. Ich bin auch komplett auf diese "Wollhaargummis" umgestiegen :)
Also eine Friseurin würde dir erklären, das alles ausser offene Haare, deinem Haar schadet. Aber ich trage schon seit Jahren regelmäßig Dutt oder Pferdeschwanz und meine Haare sind gesund. Also kein Problem!
immer noch gesünder als wenn die Haare offen sind und man sie glättet!
Vlt. brechen die Haare etwas an der Stelle ab- wo das Haargummi (wie beim Pferdeschwanz) da Anliegt. schau das du ein Haargummi verwendest das kein so ein Metalldings oben hat (ich hoff du weist wsich mein ^^)
Am gesündsten ists immer nch die Haare zu flechten- da liegt der "druck" wegen dem Haargummi auf den unteren Spitzen!
LG :)
Vielen dank! Hilfreiche antwort😄👝 und ja ich habe so ein haargummi was aussieht wie ein armband, falls du die kennst ;) (sind auch ohne metall)
Oh danke tolle idee kannte ich noch gar nicht! ;)