Schadet die Strömung durch meinen Außenfilter meinen beiden Zwergfadenfischen?

3 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf die Größe des AQ an und auf den Außenfilter.

Zwergfadenfische brauchen auch viele ruhige, strömungsarme Bereiche im AQ, allerdings liegt es in der Natur der Sache, dass durch die Filterung in einem AQ nun einmal Strömung entsteht.

Es gilt also bei diesen Fischen, ein ausgeglichenes Verhältnis zu notwendiger Strömung und nicht zu viel Strömung herzustellen.

Gutes Gelingen

Daniela

das hängt vom Becken, seiner Größe und vor allem vom Filter ab. Diese Fadenfische leben eher in ruhigen Gewässern, nicht in einem reissenden Wildbach. Wenn dein Filter "Wildbach" produziert, dann mögen diese Fische das nicht, und sonst kommen die prima mit einem Filter klar.

Hallo,

wenn die Strömung zu stark ist, kann man am Außenfilter die Strömung auch verringern.