Schadenfrohe Freundin hat mich aufgeregt?
Meine Freundin hat viele Probleme in ihrer Familie. Ihr Sohn ist verhaltensgestört und ihr Mann ein starker aggressiver Alkoholiker. Sie sind bekannt für Eskalationen im Gebäude.
gestern habe ich ihr erzählt, dass mein Mann und meine Tochter sich gestritten haben. Meine Tochter ist in der Pubertät und hat gestern das erste mal laut gestritten. Die Freundin Freut hat sich über diese Situation gefreut und hat Die Situation mit ihrer gleichgestellt. So schadenfroh nach dem Motto bei anderen gibt es auch Stress .
ich fand diese Schadenfreude so zum …. Wirklich wie kann sie nur diese Situation mit meiner Situation vergleichen? Würdet ihr Freundschaft kündigen?? Ich habe sie nie für ihr Leben verurteilt und nur geholfen das ist der Dank.
2 Antworten
Ich glaube, Du solltest dich erstmal beruhigen. Deine Tochter versucht auszubrechen und geht quer. Aufsässig, wie jede Tochter in diesem Alter. Es gibt genug andere Mütter, die das leugnen. Unsere Tochter tut sowas nicht! Kenne ich genug von. Und wenn man dann mal eine Mutter trifft, die das Problem auch hat und bestätigt, kann und wird man mit Genugtuung reagieren! Völlig normal. Mach da kein Drama raus.
Meine Tochter hatte auch diese Phase. Drei Anläufe ihrerseits, über Essen, Wäsche waschen, und den Lehrer. Ich hab mich gekümmert und sie ist 3x vor den Schrank gelaufen. Dann war Ruhe!
" wie kann sie nur diese Situation mit meiner Situation vergleichen" Das bezieht sich nur auf die Töchter, nicht auf die gesamte Situation. Und das kann man sehr wohl vergleichen.
Alles Gute und behalte die Nerven!
Ich würde mit ihr reden,damit sie weiss,was dich ärgert und dann weiter sehen,ob du ihr noch vertrauen kannst