Schaden Am Baby Wegen Kiffendem Partner?

7 Antworten

Die Frage ist hier, ob die Spermienbildung dadurch gestört wird, dass er kifft. Ich würde sagen, dass dies nicht der Fall ist, also das Kind keinen Schaden davon bekommt. (Das Gehirn besitzt eigene Rezeptoren für den Wirkstoff von Cannabis). Dürfte demnach nicht unbedingt schlimmer sein, als wenn man Alkohol getrunken hätte (Sucht und so weiter für die betreffende Person einmal vernachlässigt)

drscara  02.01.2015, 15:13

Super, saufen ist also auch in Ordnung und schadet nicht! google doch einfach mal nach FASkinder oder FASworld. Und, es "ist" nachgewiesen, dass Alkonol trinken und Tabak rauchen die Spermien und die Spermienproduktion schädigen. Da jedoch auch heute noch die meisten Studien von Männern gemacht, bezahlt und veröffentlciht werden, ist da Wissen un diesen Umstand noch nicht so verbreitet, wie das Wissen über rauchende schwangere. Es grüßt ein Mann

ist nicht bewiesen. es ist nichtmal bewiesen ob das baby schaden nimmt wenn du was in der schwangerschaft raucsht. aber ich würde trotzdem abstand nehmen. aber selbst wenn er betrunken gewesen wäre würde es nichts ausmachen. es gibt viele kinder die dadurch enstanden sind, dass die eltern beide dicht waren und zufällig heino im fernsehen lief

Baby2020  06.02.2011, 14:51

völliger blödsinn. natürlich ist erwiesen das alkohol und rauchen in der schwangerschaft das kind aufs äußerste schädigt!!

nuuk84  06.02.2011, 14:52
@Baby2020

IN der Schwangerschaft. Aber zum Zeugungszeitpunkt? Eizelle und Spermien sind ja vorher schon gebildet worden...

Sie2012  11.07.2012, 02:08
@Baby2020

Man soll nicht direkt aufhören zu Rauchen(also Zigaretten zumindestens) weder man hört langsam auf oder man reduziert es !!

drscara  02.01.2015, 15:01
@Baby2020

Danke Baby2020. Wavemaster war beim tippen seines Kommentares vermutlich dicht oder nicht ganz dicht als er das geschrieben hat. Auf die Folgen von Heino höhren, möchte ich seinen Zustand nicht schieben.

atze3011  05.02.2016, 00:11
@Sie2012

Natürlich kann man auch direkt von 100 auf 0 gehen, ist nur schwerer. (Außer bei Heroin, da kann kalter Entzug tödlich enden)

Grashuepfer123
Fragesteller

ja kann ja sein aber ich weis ja nicht wann und wie oft er das macht da er es nie gemacht hat wenn ich da war oder an dem tag zu ihm kommen sollte bzw er zu mir gekommen ist

Baby2020  06.02.2011, 14:53
@Grashuepfer123

Also ich bin mir sicher dass das keine auswirkungen auf das kind hat. Die spermien werden dadurch ja nicht anders gebildet.

drscara  02.01.2015, 15:05
@Baby2020

Doch! Es ist und bleibt ein Nervengift (sonst würde es nicht wirken wie es wirkt) und alle Gifte schaden ab einer bestimmten Menge oder zu einem bestimmten Zeitpunkt nicenschheit heute weiter (gescheiter) wenn sie das in der Vergangenheit nicht getan hätte)

atze3011  05.02.2016, 00:10
@drscara

Meinst du Alkohol? Alkohol ist ein Nervengift, das stimmt, Cannabis nicht. Ist aber so oder so egal wenn nur den Mann konsumiert. Die Frau sollte nichts konsumieren.

x22121990x  06.02.2011, 15:54

und das erklärt dann auch wieso ers soviele verblödete kinder gibt

Eigentlich sollte eine Frau ja wissen, ob der Kindesvater zum Zeugungszeitpunkt etwas geraucht hat, wenn die Position nicht a tergo gewesen ist...Aber selbst dann würde man/frau es riechen.

Im Übrigen ist es definitiv ausgeschlossen, dass die Wirkstoffe im Cannabis genetische Schäden im männlichen Konsumenten verursachen und dieser Schaden über Spermien an Babies weitergegeben wird.

Überleg mal logisch: Wieviel Cannabiskonsumenten gibt es weltweit? Wieviel Kinder müssten Schäden aufweisen, wenn man weiß, dass Cannabis seit mehreren Tausend Jahren bekannt ist und auch genutzt wird?

Überdies ist die zunehmende medizinische Anwendung von Cannabis gegen diverse Krankheitsbilder ein klarer Beleg dafür, dass solche Befürchtungen - Schädigung der Nachkommen - vollkommen aus der Luft gegriffen sind.

http://www.cannabis-med.org/german/studies.htm

drscara  02.01.2015, 14:56

als die Menschen noch so dumm waren und das Mikroskop nicht erfunden hatten, haben sie auch über Viren und Bakterien gelacht, "weil man die ja nicht sehen kann" Canabis ist eine Droge, die kein Tier freiwillig zu sich nehmen würde, nur der Mensch ist sö blöd, weil er seine eigene Blödheit ja und am besten vor sich selbst, verleugnen kann. Er ist ja allemal klüger als das Tier. (Anmerkung: ich habe hiermit niemanden direkt oder persönlich beleidigt, se sei den er fühlt sich als persönlich betroffen angesprochen). Die Folgen von Alkohol hat man auch bereits im 17. Jahrhundert erkannt. Erforscht im Bezug auf das Erbgut sind sie erst seit den 60er Jahren des 20. Jahrhundert siehe FAS Fetales Alkoholsyndrom. In der Hoffnung, dass Deine und meine Eltern nicht gekifft haben. Gruß

aXXLJ  02.01.2015, 16:49
@drscara

Ich kann Dir versichern, dass ich über 40 Jahre eigene Erfahrung im Umgang mit Cannabis verfüge, Vater eines gesunden Sohnes bin (der selbst zwei Berufe erlernt hat und aktuell noch seinen Betriebswirt) macht und der seinerseits vor 5 Jahren Vater eines gesundes Sohnes geworden ist, so dass ich mich trotz oder auch wegen Cannabis "Großvater" nennen kann.

Und was Tiere angeht, die angeblich freiwillig kein Cannabis zu sich nehmen: http://azarius.de/media/images/news/cowcannabis.jpg

Mal nicht so verbiestert in die cannabische Welt blicken. Google einfach mal "Endocannbinoidsystem" und dann fällt der Groschen vielleicht. Hoffe ich jedenfalls...

Wenn du es gerade rausgefunden hast dann kann es ja nicht gerade starke ausmaße nehmen denn das merkt man ja wenn der partner bekifft ist. Somit brauchst du dir da denke ich keine sorgen zu machen. Ab und zu hat es keine auswirkungen. Frag bei der nächsten untersuchung deine frauenärztin, sie kann ja auch genau darauf achten beim kind.

Logisch betrachtet kann das keine auswirkungen auf das Baby haben:

Durch THC werden ja nicht die Gensequenzen oder Chromosomen in irgendeiner Weise verändert oder zur Mutation angeregt, d.h. das Erbgut wird nicht verändert, sonst wären viele Kiffer doch schon irgendwie körperlich behindert. Und da Spermienzellen während der Meiose durch Teilung der Chromosomenpaare entstehen (zumindest ungefähr so, einzelne Schritte währen jetzt zu detailliert) und diese NICHT von Cannabis geschädigt werden, kann auch nichts passieren.

Nur beim Passivrauchen solltet ihr aufpassen! ;)

AlohaLis  06.05.2014, 19:32

Und abgesehen davon wird medizinisches Cannabis sogar erfolgreich zur Behandlung vieler Krankheiten u.a. auch Krebs, Muskelschwund oder Rheuma benutzt. Warum sollte man Krebspatienten etwas geben, dass ihr Erbgut so verändert, dass sie in irgendeiner Form geschädigter daraus hervor gehen....