Hilfe unwissend schwanger und speed konsumiert wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich meinem Baby geschadet habe?

3 Antworten

Bis zur 12. Woche spricht man ja vom "Alles oder Nichts"-Prinzip. In dieser Zeit ist die Fehlgeburtenrate am höchsten. Wenn irgendwas mit dem Kind nicht stimmt regelt der Körper das. Das klingt erstmal fies, ist aber natürliche Selektion.

Die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem Kind was passiert ist, ist da. Viele Frauen wissen da noch nicht, dass sie schwanger sind. Donnoch denke ich nicht, dass etwas passiert ist, wenn bisher alles gut war.
Sprich mit deinem Arzt. Und was noch viel wichtiger ist: Keine Drogen und kein Alkohol, aber das weißt du ja hoffentlich.

Alles Gute!

miaa1234
Fragesteller

Danke für die Antwort. ja klar das weiß ich, es war auch eigentlich eine blöde Ausnahme da seit 3 Jahren schon nichts mehr konsumiert hab. das mit dem Alles oder nichts Prinzip zählt nur bis zur 4 ssw so viel ich weiß und ich war da genau bei 4+3..die 3 Tage drüber machen mir sorgen

miaa1234
Fragesteller

noch dazu gesagt ich bin jetzt schon in der 16ten Woche aber es macht mich einfach so verrückt diese Unwissenheit

elismana  30.10.2015, 20:56

Nein, das gilt bis zur 12. Woche.

miaa1234
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort :)

Wahrscheinlich wird es Schäden davon tragen,aber ein Arzt kann dir genaueres sagen

Geh zu einem Arzt. Mehr kann dir hier keiner sagen.

miaa1234
Fragesteller

da war ich ja schon der kann mir aber auch nichts genaueres momentan sagen...da muss ich abwarten bis zur feindiagnostik in der 20 ssw Woche ich wollte nur wissen ob vielleicht irgendjemand Erfahrungen damit gemacht hat