Handystrahlung in der Ss?

2 Antworten

Der Blitz vom.handy ist überhaupt nicht schlimm. Licht ist so kurzwellige das es nicht mal durch die haut kommt.

Die Funksignale des Handys (WLAN und Handynetz) dringen nur ein paar centimeter in die Haut ein. Und die Leistung ist auch ziemlich gering. Ich würde Mal behaupten das die angebliche Schädigung ein Mythos ist. Solange das Kind nicht direkt an der Bauchdecke klebt sollte die Strahlung das Baby nicht einmal erreichen. Zumal wir eh ständig von Funksignalen umgeben sind. Und sei es nur der Router der da wlan aufrecht erhält. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

CeliinaCelii
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!
Du hast mich wirklich sehr beruhigt!

Ich denke mir auch das es sicherlich schlimmere Sachen gibt die man in der Ss machen kann. Sei es das Rauchen, Alkohol trinken oder sogar Drogen nehmen. Trotzdem wird man in der heutigen Zeit mit soviel neuem belehrt, das schlecht fürs Kind sein soll. Das verunsichert natürlich sehr! Aber ich denke wir wären schon ausgestorben wenn alles so dramatisch wäre, wie es uns gesagt wird.

Schönen Abend dir noch!

Handystrahlung und Blitzlicht sind verschiedene Dinge. Der Blitz ist normales Licht und kommt nur sehr gedimmt durch die Bauchdecke an, also kein Problem. Die Handystrahlung ist eher sowas wie Mirkrowellen und da solltest du einfach genug Abstand zum Babybauch halten.

CeliinaCelii
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Leider war das Handy halt beim Bauch 🙄 Aber natürlich wird das nicht mehr vorkommen .. War dumm aber man kanns jetzt nicht mehr ändern.