Merken Tiere es wenn man sie fotografiert oder filmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Hunde mögen es nicht fotografiert oder gefilmt zu werden weil sie nicht einschätzen können warum ihr Mensch etwas in der Hand hält und auf sie richtet. Sie merken es nicht gefilmt oder fotografiert zu werden wenn sie sehr abgelenkt sind und natürlich wenn sie schlafen.

Flauschy  27.12.2022, 10:36

Danke für den Stern.

Unser Hund merkt es daran, dass das Handy weiter untengehalten wird und beschnuppert es. Wird sie hingegen sonst gefilmt, ist es ihr egal.

Was wir nicht machen, ist, dass wir sie auf ihrem Platz belästigen, da es ihr Ruheplatz ist, der nur ihr gehört.

Weidenbohrer
Fragesteller

das ist ein guter Punkt mit dem Ruheplatz.

Es ist etwas anders und ein seltsames Objekt "Starrt" Sie direkt an. Anstarren ist eine art "Bedrohung" erstmal für Sie.

Mein Hund merkt das.

Und mag das nicht

Ich mach das ja nur mit Handy. Und das hab ich auch immer in der Hand.

Die merkt aber genau, was Sache ist

Mein Siam-Mix wusste ganz genau, wenn ich ihn fotografieren wollte. Sobald ich die Kamera in der Hand hatte, hat er sich in Pose geschmissen, damit ich auch bloß seine Schokoladenseite erwische.

Unser Hund kann sich kaum beherrschen, wenn mein Mann die Kamera in die Hand nimmt und anfängt, ihn zu fotografieren.