Schach?

5 Antworten

einen Pro Zug

in einer Runde gehen mehrere also nicht

Aber die Dame kann sich als einzige Figur frei bewegen und natürlich pro Zug auch immer ne Figur mitnehmen

Nein, wenn ein Gegner geschmissen wird, dann einer pro Zug. Auch wenn die Vorstellung einer Königin, die schreiend und einem Bulldozer gleich eine Linie Bauern aus dem Weg kegelt durchaus unterhaltsam ist. Aber eben nicht erlaubt^^

Die Frage lässt darauf schließen, dass du nie erklärt bekamst wie Schach funktioniert. Hier einzelne Regeln nachzufragen ist kein effizienter Weg.

Schau mal auf chess.com oder lichess.org. dort gibt is interaktive Kurse mit denen du effektiv die Schachregeln lernst. Kostenlos natürlich.

Viel Spaß!

Nur eine pro Zug. Über das Spiel hinweg alle bis auf den König halt.

Eine figur kann pro Zug geschlagen werden. Das ist bei allen figuren so.

Woher ich das weiß:Hobby – Schachspieler seit 2022