schabracken unterschiede

3 Antworten

Die VS Schabracke hat ein andeeres Maß, da der VS Sattel nicht so lang, aber dafür Breiter als der Dressursattel ist. Dementsprechend ist die Dressurschabracke länger und schmaler!

Meistens sind das mnur ein paar cm, aber das ist ausschlaggebend für die passform!

Das ist eben der Schnitt. Die eine Schabracke passt unter einen Dressursattel, die andere unter einen Spring- bzw Vielseitigkeitssattel. Die Vielseitigkeitsschabracke ist eben passend für die großen Bauschen und die Dressurschabracke für die langen aber geraden Sattelblätter.

Dressurschabracken passen unter Dressursättel und Vielseitigkeitsschabracken passen unter Vielseitigkeitssättel ^^