Scarlett witch Wanda Nexus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon von dnpdnp beschrieben ist Nexus ein Knotenpunkt besonders in den Marvelcomics für die verschiedenen Dimensionen und Wanda ist einer dieser Knotenpunkte.

Dadurch bezieht sie übrigens auch ihre Kräfte. Zu einem Nexus wurde sie durch High Evolutionary, welcher mit dem Darkhold seinen Lykantrophenfluch lösen wollte. Allerdings befreite er dadurch den Dämonen Chthon, dessen Energie die ungeborenen Maximoff Zwillinge streifte und den ihre Kräfte verlieh.