Scannt Google Fotos den Inhalt meiner Bilder?

Edit.: bei mir ist die interne App "Files" mit Google Fotos verbunden, falls das wichtig ist.

2 Antworten

Klar kann man das verhindern. Du deaktivierst diese Funktion.

kampfkeks0411
Fragesteller

Das ist ja das Problem: ich finde diese Funktion nirgends.

Methusalemdame  14.12.2023, 11:03

Hi Superhasenmaus,

könntest Du bitte beschreiben, wie diese Funktion genannt wird und wie man diese Funktion bei Android deaktiviert, da ich genau die gleichen Probleme mit Allem, was google betrifft, habe.

LG

Rosina

Benutze nicht Google Fotos, früher stand in den AGB, dass du deine Rechte an Google abtrittst. Ich weiß aber nicht, ob das heute auch noch so ist.

Woher ich das weiß:Recherche

kampfkeks0411
Fragesteller

Sowas Ähnliches befürchte ich nämlich auch..... Aber auf Android ist ja quasi alles mit meinem Google Account verbunden. Hoffentlich finde ich eine Alternative, die auch ohne Probleme funktioniert.

ruhrgur  14.12.2023, 12:17

Das tust du bei gutefrage auch ;-)