Sauna wieder abbauen und wieder aufbauen...

2 Antworten

Hallo Geilophino,

alles kein Problem, das vorab. Der Abbau erfolgt wie in der Anleitung nur rückwärts. Es kann natürlich sein, dass evtl. ein Brett defekt wird, denn das Holz ist es sehr stark getrocknet (hohe Temperatur) durch die Nutzung. Problem ist nur, wenn ein Brett ausgetauscht werden muss. Wo bekommt man das her? Einfach von der Rückseite abbauen, denn dort kann man dann auch ein Holz mit einem anderen Profil einbauen oder das defekte Bett.

Allerdings wird das getauschte Brett in Sauna heller sein, aber das ist doch nicht tragisch, es wird nachdunkeln. Und ein Loch in der Sauna, wo mal eine Schraube gesessen hat, ist auch kein Problem.

Eine Sauna muss nicht dicht sein, denn die Sauna hat zwei große Löcher für Zu- und Abluft. Ein Tipp: Die abgebaute Sauna möglichst nicht lange lagern, daher Abbauen und möglichst schnell wieder aufbauen.

Ich habe in meinem Berufsleben viele Kabinen ab- und wieder aufgebaut. Herzliche Grüße hrvatski (Saunafachmann)

Geilophino
Fragesteller

Danke hrvatski!! Du hast recht, komplett dicht ist sie ja eh nicht, Löcher sind ja so oder so in der Sauna. Das mit den Brettern ist auch ne gute Idee, wenn alles klappt mir der Wohnung, werden wir dann alles ganz schnell erledigen.. :-)

die schrauben nur, bei -neuverschraubung- in silikon "einschrauben" (aber nicht das billigste nehmen)

Geilophino
Fragesteller

... auch ne gute Idee, wenn nichts mehr geht versuchen wirs mit Silikon. Besser alles versucht als die Sauna herzugeben oder das der Nachfolger sie nicht möchte und auf den Sperrmüll bringt.