Sauna mit Familie?

Muli666207  04.12.2021, 19:58

Wie alt bist du denn?

AlyssaInCrime
Fragesteller

18 fast 19 wieso

14 Antworten

Ich geh mit meiner Tochter auch immer fkk machen oder auch in die Sauna und sie rasiert sich auch nicht

Hallo AlyssalnCrime,

eigentlich geht es deine Eltern und auch deine Geschwister überhaupt nichts an, wo du dich rasierst.

Möglicherweise nehmen sie an, weil du dich unter den Achseln rasierst, auch im Intimbereich rasiert bist. Aber das ist nicht deren Sache.

Es geht einzig und allein darum, dass du dich wohl fühlst!

Wenn du dich sonst nie intim rasierst, rate ich dir, es auch dann sein zu lassen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ich weiß das man sich da komisch vor kommt wenn andere sehen das man im Intimbereich behaart ist, weil ja heutzutage fast jeder rasiert ist. Mir geht es auch so wie dir. Aber wenn du dich so wohl fühlst dann steht dazu und rasiere dich nicht.

Gar nichts!
Die Sauna ist ein Ort der Entspannung und Toleranz! Es geht ausschliesslich um das Schwitzen in der Kabine. Ein Betrachten oder Bewerten eines anderen Körpers gilt als ein abolutes NoGo in jeder öffentlichen Sauna!!
Demzufolge ist es ShiceEgal ob jemand rasiert, nicht rasiert, hässlich, hübsch, dick, dünn oder sogar nur mit einem Arm oder einem Bein in die Sauna kommt.

In der Sauna sind alle Menschen Gleich!!
Auch innerhalb von Freunden / Bekannten oder Familienkreis
Bitte betrachte keine anderen Gäste in der Sauna, denn das Gleiche darfst Du auch von den anderen mitschwitzenden Menschen /Saunagästen erwarten!
Es spiel dabei keine Rolle ob du die kennst oder nicht.
Achte auf (D)ein gutes Benehmen in der Sauna, das ist sehr viel wichtiger!
Beispiele:
- Guten Tag/Abend sagen wenn man die Kabine betritt und sich schon andere darin befinden.
- Sich vollständig auf sein (grosses) Handtuch setzen oder legen (wenn genug Platz ist)
- Niemals auf das Handtuch anderer treten, wenn man auf obere Bänke klettert
- Immer barfuss in die Saunakabine, Schlappen draussen lassen
- Beim Schwitzen NICHT die anderen beobachten sondern entspannt auf den Ofen schauen oder sogar die Augen schliessen und einfach die Wärme geniessen.
- Nicht unterhalten in der Kabine, ausgenommen es sind alle damit einverstanden oder es ist erwünscht.

Das mal als Beispiel für gutes Benehmen in einer Saunakabine.
Da gibt es sicher noch mehr Regeln, aber diese sind schonmal Grundlage

Dein Aussehen kommt dabei nicht vor...! Es ist schlicht egal (in einer Saunakabine)

Viel Spass beim Saunieren :-)

saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Sauna hat nichts mit Intimfrisuren zu tun.

Die Sauna ist ein Ort der Entspannung, wo jeder hingeht, wie er möchte, bloß dass man da nackt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung