Sauerstoff anorganisch oder organisch?

3 Antworten

Da ja Pflanzen anorganische Substanz in organische umwandeln

Das stimmt, sie nimmt anorganische Stoffe auf und baut daraus mit Hilfe von Lichtenergie organische Stoffe auf. In erster Linie ist das Glucose, die  bei der Photosynthese entsteht.

Sauerstoff ist ein Abfallprodukt, bei der Photosynthese, die Pflanze gibt ihn ab. Er gehört weiterhin zur anorganischen Chemie.

organisch ist quasi alles was Kohlenstoff, nicht Sauerstoff enthält

LeonardNeun  02.11.2015, 17:54

Naja, nicht alles. Graphit oder Diamant eher nicht. :-D