Sauerkirschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo in einem Glas eingemachte Kirschen kannst du ewig aufheben, in den 60er Jahren, wurde dafür Werbung gemacht, hab zufällig im TV gesehen, nach 40 Jahren haben sie die ersten Gläser aufgemacht, die Farbe leidet etwas darunter aber der Geschmack nicht, Kühl, Dunkel und trocken Lagern, dann kannst es ewig aufheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vapo901  04.06.2023, 13:09

Wie trocken kann man das schon lagern wenn sie im Wasser schwimmen? ^^ wenn das Glas nicht dicht ist, sind die nicht ewig haltbar - man kann die Gläser also bedenkenlos versenken in Wasser

Venus345  04.06.2023, 15:00
@Vapo901

das Glas muss dicht sein, sonst halten sie nur wenige Tage und werden dann schlecht, die Gläser bedenkenlos im Wasser versenken müsste gehen, aber wer macht das schon.

Aufmachen und daran Riechen. Riecht es noch gut dann probiere die Kirschen.