sauce hollandaise benutzen ja oder nein?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schmisse die Soße weg, sie ist verdorben!!

Wenn du sie isst kannst du eine Lebensmittelvergiftung bekommen oder an Salmonellen erkranken. L.G. angelah

Danke für das Sternchen :-)

0

allein die Geschmackprobe ist ausschlaggebend!

Das Produkt ist zwar ohne Geschmackverstärker und ohne Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe aber seitens der Zutatenliste ist auch nichts gravierendes zu entnehmen

Zutaten: pflanzliches Öl, Wasser, entrahmte Milch, Eigelb, Speisesalz, Zucker, Säuerungsmittel, Milchsäure, Verdickungsmittel (Xanthan, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Aroma (mit Milch, Sellerie)

Wie gesagt, selbst entscheiden nach Geschmacksprobe.

Danke aber ich habe am donnerstag meine mündliche abiprüfung und auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass die soße noch gut ist, ist mir das risiko zu hoch :)

0

Ist ein toller Nährboden ...

Rat 1: Nase und Zunge entscheiden. Wenn's nicht einwandfrei ist, ist es schlecht. Andernfalls ist es gut.

Rat 2: Iss Spargel nur mit zerlaufener Butter, diese Mehlpampe hollandaise verklebt das tolle Aroma ...

Lass es bloß, hatte erst letztens deshalb eine Lebensmittelvergiftung am Hals.

dann hast du aber offenbar recht schlechte Geschmacksnerven

0
@helmutgerke

Ich hatte noch nie eine lebensmittelvergiftung wollte nun aber trotzdem kein risiko eingehen & habe die soße weg geschmissen. danke

0

auf gar keinen fall essen!

nicht, wenn die fertig gekocht im kühlschrank steht.

im übrigen kann man auch keine selbst gemachte hollandaise so lange aufheben, auch keinen eintopf oder was anderes gekochtes, gebackenes oder gebratenes.. zwei wochen sind einfach zu viel

lg :)

NEIN! Also ich würde es auf keinen Fall machen! Du wirst da von sicherlich Übelkeit oder Durchfall bekommen und ich glaube das willst du nicht oder?

Wenn sie schlecht aussieht, wie Du ja beschreibst, dann schmeiss sie weg.

2 Wochen?? ja du kannst das essen , du musst allerdings einen grösseren Vorrat an Klopapier zu Hause haben.

Lass es lieber, bevor du eine Lebensmittelvergiftung bekommst.

zum kochen sowieso nicht, nur erwärmen.

ich würde es lassen.

Was möchtest Du wissen?