satz des pythagoras: negative zahl unter der wurzel

4 Antworten

vertausch 45² und 35² und stell dann nach b² um; b²=45²-35² ; beim Pythagoras steht immer die längste Seite (Hypotenuse) alleine auf einer Seite des Gleichheitszeichens.

??? Die Hypothenuse kann doch nicht kleiner sein als die Seite a. C ist doch immer die längste Seite im rechtwinkligen Dreieck! Oder habe ich die Frage jetzt nicht richtig verstanden?

Wahrscheinlich hast du die Hypotenuse mit einer der Katheten verwechselt.

wenn du dass dann da stehen hast, dann hast du zur Bestimmung der Gleichung einen Fehler gemacht! sprich: die Aufgabe ist unmöglich zu lösen