Sattelstütze Hub bei 1.82m Körpergröße?

Ich habe übrigens eine Schrittlänge von 88cm.

1 Antwort

Na gut, die 125 mm kann man direkt streichen, so wenig Hub macht an einem Freerider keinen Sinn. Was den Rest angeht:

  • Nimm' deine aktuelle Sattelhöhe (vom Sattelgestell) überm Tretlager.
  • Ziehe die geometrische Sitzrohrlänge des neuen Rahmens ab.
  • Ziehe die Einbauhöhe, also die Höhe von Verschlussring und Sattelklemmung der Sattelstütze, ab.
  • Ziehe 2-3 cm Sicherheitsmarge ab.
  • Das Ergebnis ist der max. Hub, den du bei der Sattelstütze haben kannst.