Satteliten Kabel angebohrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst das Koaxialkabel?

Wenn dem so ist, könnte die Abschirmung beschädigt sein und Du bekommst kein, oder ein schlechtes Signal.

Strom fließt durch dieses Kabel nicht.

HodorHodor
Fragesteller

Ich meine das Kabel, das ich am Receiver anschließen kann

http://ecx.images-amazon.com/images/I/410YRUL5ifL.jpg

das

HodorHodor
Fragesteller
@Zeitmeister57

Das heißt ich kann es bedenkenlos testen ohne, dass etwas passieren kann?

Zeitmeister57  21.02.2016, 17:30
@HodorHodor

Kannst Du! Ist das Signal schlecht tausche das Kabel aus, Reparatur wäre unrentabel.

Bei den aktuellen LNBs passiert nichts. Bei den früheren analogen Digitalreceivern wurden an den LNB noch eine Versorgungsspannung herangeführt (um die 18 Volt, wenn ich mich recht erinnere). Wenn Du so eine Leitung erwischt haben solltest, könnte ein Kurzschluß den Receiver himmeln.