Sattel nähen lassen?

4 Antworten

Genau weiß ich es nicht, aber viel mehr als 100€, 150€ werden es bestimmt nicht sein, je nachdem wie viele Nähte und wie kompliziert das ist ;)

Ein guter Sattler passt dir den Sattel an und repariert ihn auch gleich. Die Reparatur wird sicher nicht teuer, da kommst du unter 100,- weg. Das Anpassen allerdings ist zwingend notwendig und kann je nach Aufwand ("nur" neu polstern oder am Baum was machen etc) schon teurer werden.

Man sollte keinen gebrauchten Sattel übernehmen. Ein Sattel muss ans Pferd angepasst werden, da hilft es auch nicht, die Nähte nach zu nähen. Mit so einem Sattel kannst du deinem Pferd sehr schaden.

Evkiii
Fragesteller

Ich werde als aller erstes gucken ob der sattel passt und wenn der den passt den lass ich den nähen! Ich weiß was ich mache. . Habe Jahre lange Erfahrung

Kandahar  27.01.2016, 17:06
@Evkiii

Das denken viele, aber frag mal einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker wie viele Pferde einen kaputten Rücken haben, weil selbst der Sattler dachte, der Sattel passt. Aber gut, mach wie du möchtest, ist ja dein Pferd.

Frrage85  27.01.2016, 17:19

Wenn du die Nähte machen lässt, kannst du ja auch gleich den Sattler mal draufgucken lassen (das machen die meisten sowieso), vielleicht ändert er dann auch noch was am Sattel selbst, dann bist du ja ziemlich auf der sicheren Seite :)

hupsipu  27.01.2016, 17:27

Ein schlecht passender Sattel, der neu ist, ist aber auch nicht besser... Passen muss er, da ist es wurscht ob gebraucht oder neu.