Satin oder Baumwoll Pyjama?

5 Antworten

Am liebsten Baumwollsatin, aber das gibt es so selten zu kaufen.

Satin ist ja nur die Webart. Es gibt Baumwollsatin oder Polyestersatin.

Als zusatzliches Kissen zum Schutz für die Haare habe ich ein Satin Kissenbezug, glaube Glanzsatin. Ist leider keine Baumwolle. Das wäre atmungsaktiver.

Meine Pyjamas sind alle aus Baumwolle, weil ich Polyester in Kleidung nicht mag. Da schwitzt man mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Satin sieht edel aus, ist aber nicht wirklich gut, weil es zu künstlich ist.

Ich verwende nur Schlafanzüge und Pyjamas aus reiner Baumwolle. Damit kann man gut schlafen, man schwitzt darin nicht und sie sind nichts künstlich erzeugtes.

Für MRT - Untersuchungen packe ich auch immer einen Schlafanzug oder Pyjama ein, weil ich keinen Jogginganzug habe, und mir nicht extra dafür einen kaufen möchte. Ich verwende was ich habe. Meinen Trainingsanzug mit Reißverschluss darf ich da ja nicht anhaben. So eine Untersuchung ist jedes Jahr bei mir einmal bei mir.

Baumwolle fühlt sich auf der Haut gut an und hält gut warm. Meine Schlafanzüge und Pyjamas sind alle mit langer Hose und langen Ärmeln, so fühle ich mich am wohlsten.

Baumwollnachthemden und manchmal auch ein Babydoll/Negligé

Keines von beiden , den ich besitze keine Pyjamas mehr weil ich schon lange nackt schlafe .

PaulineIXI 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 16:26

Naja aber wenn du dich entscheiden müsstest?

wolle1304330  31.01.2025, 17:30
@PaulineIXI

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den Baumwollpyjama nehmen . Was würdest du denn nehmen ???

Baumwolle, Satin ist mir zu künstlich.