Satellittenanschluss geteilt - schlechter Empfang?

1 Antwort

Ganz einfach:
Eine Leitung für mehrere SAT-Empfänger funktioniert nicht, wenn zwischen zwei Bändern umgeschaltet wird. Beim Umschalten wird im Multiswitch einer der vier Signalwege eingeschaltet, die anderen drei sind "tot". Hängt ein zweiter Fernseher dran, dann kann dieser erst einmal nur die selben Programme empfangen, die auf dem aktiven Signalweg sind. Je nach Band lässt sich zwar auch von einem anderen Receiver der Multiswitch umschalten, dafür gehen dann aber am ersten Gerät die vorherigen Programme nicht mehr.

Alternative: Wenn möglich, eine neue Leitung vom Multiswitch zum zweiten Receiver legen oder die Geräte über DVB-T betreiben.