TV Empfang (SAT) plötzlich nur noch, bei eingeschaltetem TV Gerät im Nebenzimmer (Mehrparteienhaus)?

1 Antwort

Leider bist du in die technische notlage geraten das es nicht möglich ist zwei sat Receiver an einem kabel zu benutzen. Es ist eine Notlösung mit der Problematik das du gleiche Sender bzw. nur die Sender am zweitgerät empfangen kannst welche auf dem selben Band liegen. Technisch vereinfacht es gibt 4 Ebenen. Wenn also ein Receiver von einer Ebene versorgt wird dann kannst du nur auf der selben Ebene Sender anwählen.  Aber das wusstest du schon. !  Zu deinem Problem du darfst keinen Sendersuchlauf starten wenn beide Geräte angeschlossen sind.
Bitte entferne ein Gerät und starte am anderen den Sendersuchlauf. Dann erst wieder mit beiden Geräten versuchen passende Sender zu finden. Es bleibt ein Notlösung. Eine Alternative währe das zweitgerät je nach emfangstärke an deinem Wohnort mit DVB-T  (Antenne )oder ähnlichen zu betreiben. Wenn du dazu bereit bist.  

Das ist es leider nicht. Denn es funktioniert ja gerade NUR, wenn beide Geräte an sind. "Alleine" funktioniert das Wohnzimmer Gerät seit gestern Empfangstechnisch nicht mehr (kein Signal).

0

Wie ist es denn verkabelt ? Von der Dose zu einem Verteiler oder T-Adapter und dann zu beiden tv ?  Und ganz wichtig hast du den Sendersuchlauf gestartet mit einer direkten Kabel Verbindung ohne das das Kabel im tv gesteckt hat ?
Du musst wissen das die Umschaltung zwischen den Ebenen vom Receiver ausgeht. Damit im Keller ( Dachboden ) de multischalter weiß was Sache ist bekommt er einer 13 V Spannung oder eine 18 Volt Spannung vom Receiver und liefert dann die gewünschte Ebene. Wenn also der eine reciver 13 Volt rausschickt und der andere 18 Volt dann kann ein tv oder der multischalter beschädigt werden. Wenn du Zugriff auf den multischalter im Keller hast dann guck mal ob da noch ein Ausgang frei ist vielleicht kannst deine Wohnung da drauflegen ( umlegen ). Wenn du den Vermieter informieren musst du überlegen ob du das mit den zwei recivern erwähnst.

0

Super Antwort und fachlich richtig. 

0

Guter HDTV Empfang mit 60 cm Sat Schüssel?

Hallo zusammen :-)

Habe ich mit einer 60 cm Sat Schüssel guten Empfang auf einem 42 Zoll LCD TV ? Der Fernsteher hat einen eingebauten Satelliten Reciver. Kann ich damit in guter Qualität HDTV empfangen? Wie viele Sender bekomme ich ca damit über zB Astra rein? Sollte ich den eingebauten Reciver vom Fernseher nutzen oder doch lieber eienen externen?

Danke für Ihre Antworten

...zur Frage

LG Smart TV Receiver?

Hallo, wie kann ich mit meinem LG Smart TV über eine Karte die deutschen Sender empfangen? Der Empfang über SAT direkt zum TV funktioniert nicht. Deswegen möchte den SAT Anschluss an den Receiver anschließen.

...zur Frage

LG TV mit triple Tuner kein Empfang

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vor 3 Tagen über Amazon einen LG32LV375S-ZC mit Triple Tuner gekauft. Lieferung und Montage waren einfach. Sat Kabel hinten eingesteckt - Gerät angeschaltet und den Autom. Suchlauf angestellt. Jetzt kommt das Problem: Er findet nur Sky HD Sender. Keine normalen HD Sender oder gar normales TV. Nix! Dabei habe ich noch nicht einmal eine Sky Karte sprich sie nützen mir nix. In der Hotline von LG wurde mir gesagt ich muss verschiedene LNB Einstellungen versuchen. Aber hilft auch nix. Mein Receiver am gleichen Kabel findet alle Sender! Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

...zur Frage

HDTV Sat-Empfang in Holland

Hallo, ich will in Holland (Nähe Breskens) via Sat deutsche HD Sender empfangen. Ich habe LNB, Receiver und TV Gerät entsprechend neu installiert. Ich empfange aber keine deutschen HD Sender. Was muss ich bei der Einstellung beachten.

...zur Frage

Wie oft aktualisiert Google Maps die Satellitenbilder?

...zur Frage

Bekomme keine deutschen Sender

Hallo, ich habe das Problem das ich keine deutschen Fernseh-Sender reinbekomme. Unser TV 2 Räume weiter welches die gleiche Schüssel benutzt bekommt aber alle deutschen Sender rein.

Ich benutze ein relativ neues Gerät von Thomson mit eingebautem Tuner, woran kann das liegen? Muss ich irgendwas an den Sat EInstellungen machen? Wenn ja wie müssen diese aussehen?

LG TheIrelia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?