Satellitentelefon kaufen für die apocalypse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bringt dir ein Sat.Telefon, wenn die Bodenstationen nicht mehr in Betrieb sind? Die Vermittlung der Gespräche läuft nicht über den Sat, sondern am Boden über Kabel. Der Sat. ist nur eine "Antenne".

hmm interresantes gedankenspiel. Also prizipell nicht schlecht die idee da ja sateliten eh dafür ausgelegt sind ohnen wartung und autark zu funktionieren und das über einen langen zeitraum. Also die Satteliten werden wohl nach der Apokalypse eine der letzen technischen einrichtungen sein die Funktionieren. ABER (jaja das große aber) soweit ich weiss kan man mit einem satelitten telefon keine direktverbindung zwischen einem anderen satelitten televon herstellen. Soll heissen Dein S.telefon baut eine Verbindung zum satelitten auf dieser wiederum zu einer bodenstation die das gespräch in das normale telefonnetz speist und von dort wird das signal weiter verbreitet. Soll kurz heissen in dem moment wo die ,,Standart" telekommunikation zusammenbricht, wirst du auch mit einem sattelitttentelefon keinen mehr erreichen können.

Grüße Evo hach ich liebe apokalyptische gedanken und ,,wie machen ich das am besten" spiele

Hallo

Bei Iridium und Thuraya stimmt das nicht, hier wird über die Satelliten innerhalb des Netzes vermittelt.

Mehr Infos findet man bei www.satellite-telecom.net