satellitenanschluss ohne receiver?

4 Antworten

Das hängt vom Fernseher ab,wenn er nur die Eingangsbuchsen für das Kabelfernsehen hat,eine zum stecken dann brauchst Du einen Satreceiver,die gibt es schon für 40 Euro im Elektromarkt.Hat der Fernseher neben der Steckbuchse auch einen schraubanschluss hat dann ist ein Sattuner integriert dann geht es auch ohne Receiver,da musst Du dann das Antennenkabel dort anschliessen und im Menü auf den Sattuner wechseln und einen Sendersuchlauf machen.

hallodu94
Fragesteller

Also der TV hat soweit ich erkennen kann keinen Anschluss für Sat. Ich brauche ja keinen Receiver, da ich vollen Empfang habe. Meine Frage war nur ob ich ohne Receiver auch Sat kriegen kann. Da der Nachbar ja meint, dfass es hier nur Sat gibt.

andie61  28.08.2014, 21:55
@hallodu94

Wenn der Fernseher keinen Sattuner hat dann nicht.Es gibt oft in größeren Wohnanlagen eine Satempfangsanlage,da wird dann das Satsignal in ein digitales Kabelsignal gewandelt,das ist dann ohne Satreceiver empfangbar,es kann sein das das bei Dir der Fall ist

erstmal ist die frage, wie alt dein fernseher ist. ist es ein relativ neuer, dann könnte er nicht nur einen eingebauten receiver für digitales kabelfernsehen haben, sondern auch für satfernsehen.

zum anderen ist ein receiver günstiger, als wenn du monatlich für den kabelanschluss zahlst

wenn es wirklich sat ist dann dann brauchst du einen Receiver

allerdings haben so manche Fernseher diesen schon integriert. (bedienungsanleitung lesen)

hallodu94
Fragesteller

ich habe einen lg. sobald ich das kabel rausziehe habe ich auch keinen empfang mehr. der liebenswerte nachbar meitne aber, dass dieses zum Satelliten führt. kann das sein?

larry2010  28.08.2014, 21:00
@hallodu94

wie gesagt, schau dir an, welche eigenschaften dein fernseher hat.

so per internet kann ich nicht sagen, warum du fernsehprogramm empfängst und wie.

frag deinen vermieter, wie das im haus geregelt ist

Lies mal in deiner TV_Betriebsanleitung, oftmals ist ein Sat-Receiver schon eingebaut

hallodu94
Fragesteller

Angenommen es ist ein Sat- Receiver im Tv, dann bräuchte ich ja das Kabel nicht oder? Aber wenn es nicht im TV ist, habe ich keinen Empfang mehr.