Sata HDD hat Korrosion?

2 Antworten

Ich kann keine Korrosion erkennen.

Kaputt gehen kann sie natürlich trotzdem irgendwann. Es empfiehlt sich daher immer (egal ob neu/alt oder SSD/HDD) zumindest gelegentlich mal eine Datensicherung zu machen für die Daten, die man auf keinen Fall verlieren möchte.

J0290
Fragesteller

Hier ist ein foto: https://imgur.com/fmTU7e7

Auf der HDD ist nichts drauf, ich würde sie aber gerne verwenden ohne dass darauf dateien verloren gehen

Callidus89  08.08.2022, 20:12
@J0290
ich würde sie aber gerne verwenden ohne dass darauf dateien verloren gehen

Schon klar. Wer nutz auch Festplatten, damit Daten verloren gehen... 😉

Wie gesagt: Datenverlust kann jederzeit bei jeder Art von Speicher vorkommen. Höhere Sicherheit erreicht man nur mit Backups.

Was die Stelle an der Festplatte angeht, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich würde sie benutzen.

Ja oxidiert etwas, so lange verwenden bis game over.