Sat-Receiver : gleichzeitig aufnehmen und fernsehen in HD.Geht das?

2 Antworten

Das kannst Du nicht ändern,denn dazu müsste der Rekorder zwei Tuner eingabaut haben,es gibt mitlerweile schon Sat Rekorder mit Twintuner,da können zeitgleich zwei Sendungen verschiedener Sender des gleichen Transponders aufgenommen werden,da gibt es den Panasonic DMR BS750 der hat zwei DVB-S2 Tuner eingebaut mit Festplatte und einen Blu-Ray Rekorder,da kannst Du sogar Sendungen auf Blu-Ray aufnehmen.

thudi
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort . Werde wohl nicht drumherum kommen , einen neuen Receiver anzuschaffen .

Colopia  11.07.2013, 08:50
@thudi

Der Technisat Digicorder HD S2 ist ein Top-Gerät mit TWIN HD-Tuner und eingebauter HDD

MIt dem Technisat Digicorder HD S2 ist das möglich.

Du kannst nur nicht ein HD+ - WerbeHD Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes HD+WerbeHD Programm gucken. Wenn eins deiner HD-Programme unverschlüsselt sendet (ZDF NEO, Arte, ARD...) kannst du natürlich ein HD+ verschlüsseltes Programm im Hintergrund aufnehmen (geeignetes CI-Modul vorrausgesetzt).

Der Technisat Digicorder HD S2 kann sogar 2 HD-Programme im Hintergrund aufnehmen und zeitgleich kannst du ein anderes HD-Programm von der Festplatte ansehen.

Sollte sowas bei dir nicht möglich sein: Auf der Technisat-Homepage findest du Firmwareupdates, die du ganz einfach per USB einspielen kannst.