Sat-Receiver : gleichzeitig aufnehmen und fernsehen in HD.Geht das?

2 Antworten

Das kannst Du nicht ändern,denn dazu müsste der Rekorder zwei Tuner eingabaut haben,es gibt mitlerweile schon Sat Rekorder mit Twintuner,da können zeitgleich zwei Sendungen verschiedener Sender des gleichen Transponders aufgenommen werden,da gibt es den Panasonic DMR BS750 der hat zwei DVB-S2 Tuner eingebaut mit Festplatte und einen Blu-Ray Rekorder,da kannst Du sogar Sendungen auf Blu-Ray aufnehmen.

Danke für die rasche Antwort . Werde wohl nicht drumherum kommen , einen neuen Receiver anzuschaffen .

0
@thudi

Der Technisat Digicorder HD S2 ist ein Top-Gerät mit TWIN HD-Tuner und eingebauter HDD

0

MIt dem Technisat Digicorder HD S2 ist das möglich.

Du kannst nur nicht ein HD+ - WerbeHD Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes HD+WerbeHD Programm gucken. Wenn eins deiner HD-Programme unverschlüsselt sendet (ZDF NEO, Arte, ARD...) kannst du natürlich ein HD+ verschlüsseltes Programm im Hintergrund aufnehmen (geeignetes CI-Modul vorrausgesetzt).

Der Technisat Digicorder HD S2 kann sogar 2 HD-Programme im Hintergrund aufnehmen und zeitgleich kannst du ein anderes HD-Programm von der Festplatte ansehen.

Sollte sowas bei dir nicht möglich sein: Auf der Technisat-Homepage findest du Firmwareupdates, die du ganz einfach per USB einspielen kannst.

Ist es möglich via einer Sateliten-Anlage zeitversetzt fernsehen und aufnehmen und was wird dazu benötigt?

Wir haben vor uns einen Fernseher zu kaufen. Da wir jetzt in einem Haus mit einer Sat-Anlage wohnen und in der Gegend Kabel Deutschland nicht vorhanden ist, suchen wir eine Möglichkeit, den TV mit Sat-Empfang ähnlich zu nutzen wie beim Kabel HD Video Reciver = zeitversetztes Fernsehen, Aufnahme der Sendungen gerne auf zwei Sendungen gleichzeitig. Ist es möglich? Was, welcher Geräte/Technik brauchen wir?

...zur Frage

Wie finde ich einen SAT Receiver der über Netzwerk auf meinem NAS Filme aufnehmen kann?

Wie finde ich einen SAT Receiver der über Netzwerk auf meinem NAS Filme aufnehmen kann ? Kann jemand einen bestimmten empfehlen ?

...zur Frage

SAT-Anlage - fernsehen und gleichzeitig anderen Sender aufnehmen?

Dass ich vor 7 Jahren eine Sat-Anlage installieren ließ – vorher hatte ich Kabelfernsehen – habe ich bis heute nicht bereut. Nur eine Sache stört mich, und zwar, dass ich nicht ein Programm ansehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen kann. In der Anlage ist die verwendete SAT-Anlage zu sehen, der TV ist ein Samsung UE46D6540. Zum Aufnehmen habe ich eine externe Festplatte an den TV gehangen.
Nun hatte ich mich mal schlaugemacht. Da der TV nur einen (1) Turner enthält, muss wohl ein Twin-Turner bzw. –Receiver angeschlossen werden. Frage: Heißt das, dass ich jedes Mal vor dem eigentlichen Fernsehen, den Receiver bzw. Turner einschalten muss? Oder nur dann, wenn ich etwas aufnehmen will?

Danke und Gruß Kessy

P. S. Leider lässt sich der PDF-Datei nicht einstellen.

...zur Frage

Warum kann ich plötzlich bei meinem Technisat Digicorder HD S2 keine Festplattenaufnahmen von Privatsendern mehr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?