Sat, oder Kabel? Was brauche ich?

3 Antworten

Das ist eine normale Tv Dose. Welches davon der Tv Anschluss ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe Sat. Du brauchst ein normales Koaxialkabel mit Steckern. Einfach ausprobiern. In den Fernseher passt nur eine Seite und die andere in die Dose. Allerdings solltest du hinterfragen, ob die Dose beim Hauptverteiler angeschlossen ist und gegebenenfalls den Anbieter kontaktieren.

Du musst am Fernseher in den Anschluss mit dem Gewinde gehen,an der Anschlussdose an TV.Im Fernseher musst Du dann den Tuner für SAT DTV auswählen,da dann Astra 19,2° E einstellen und dann den automatischen Sendersuchluf starten

SH201405
Fragesteller

Hallo Andie, vielen Dank für deine Antwort. Habe eben an meinem Tg entdeckt das dort wirklich direkt der Anschluss für das sat Kabel ist. Also brauche ich nun eigentlich nur ein sat Kabel? *Frau eben*🤷🏻‍♀️🙈

andie61  04.10.2019, 23:00
@SH201405

Jau,normale Antennenkabel haben eine zu dünne Kupferader für die Buchse,das Problem ist die Anschlussdose die einen Steckanschluss für Kabelfernsehen hat,da kommt eigentlich kein Satkabel ran.Du kannst Dirmorgen im Elektromarkt ein normales Antennenkabel mit dicker Kupferader kaufen,achte da aber drauf sonst funktioniert das nicht.Dann schneidest Du den männlichen Stecker ab,das Kabel musst Du abisolieren,da das Geflecht komplett entfernen und dann die Kupferader 3-4 cm abisolieren und die kommt dann in den Satanschluss am Fernseher,und einen F-Stecker musst Du Dir auch dazu kaufen,mit dem wird das Kabel am Fernseheranschluss dann befestigt.

Im Link das Kabel was Du brauchst,das hat einmal enen weiblichen Stecker,der kommt in die Anschlussdose,der männliche wird abgeschnitten und an der Seite abisoliert wie beschrieben

https://www.amazon.de/KabelDirekt-Antennenkabel-durchg%C3%A4ngige-Koaxialkabel-Kabelfernsehen-DVB-T/dp/B00CL8FBKS/ref=sxbs_sxwds-stvp?pd_rd_i=B00CL8FBKS&pd_rd_r=938a8d2f-9397-4718-8151-0197678eb0e7&pd_rd_w=8gLzE&pd_rd_wg=NXHXV&pf_rd_p=6d84c7ba-ae72-4e53-b9a4-5df18ccb370e&pf_rd_r=PHZ7AHX9EC9MPW12R0ZE&qid=1570222659&refinements=p_n_feature_keywords_browse-bin%3A2288654031&s=home-theater&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Im Fernseher muss dann auch auf Unicable eingestellt werden,da frage einen Nachbarn wenn Du Dich damit nicht auskennst ob er Dir helfen kann

vllt musst Du mal in die Anleitung von deinem TV schauen, oder mit der SerienNr eine runterladen um zu schauen, was Du mit dem empfangen kannst!