Sardinien Badeurlaub?

1 Antwort

Die Costa Smeralda, der ca. 20 km lange Küstenabschnitt im Norden Sardiniens verdankt ihren Namen dem traumhaften, smaragdähnlichen Wasser. Diese Küste ist perfekt Ort für alle Sonnenanbeter, Badefreunde, Boots- und Schnorchelausflüge. Perfekt auch die Cala Goloritze, oder ein Tag an der Costa Rei oder der Bucht von Capriccioli.

Mein absoluter Favorit ist der Strand von Capo Coda Cavallo, knapp neun Kilometer hinter San Teodoro in Richtung Olbia. Ein kleines Schild führt zunächst zum Brandinchi-Strand. Ca. 5 km Lehmpiste mit vielen Serpentinen später zeigt der letzte Wegweiser zum „Vilaggio Est Capo Cavallo“. Eine steile, schlaglochreiche Schotterstraße führt direkt zum Traumstrand mit Aussicht auf eine der schönsten Buchten des Mittelmeeres.

Der fast weiße Sand verläuft sanft ins Meer, so dass auch Kinder und Nichtschwimmer gefahrlos darin planschen können.

Genau 209 Strände wurden von der Inselverwaltung aufgelistet. Nach der Ankunft auf Sardinien sollte man sich also unbedingt zuallererst eine Strandkarte besorgen. In den kleinen Supermärkten oder im Strandkiosk gibt es die Faltkarten für rund fünf Euro. Hier sind alle Strände der Insel mit Foto und Anfahrtsbeschreibung aufgeführt.

anesneir  29.01.2023, 17:10

So ist es! Eine sehr sachkundige, geradezu professionelle Beschreibung, der nichts hinzuzufügen ist - Kompliment!👏