Sanitärverschraubung mit Hanf

3 Antworten

Wenn du die Leitung ohne Wasser hast kannst du mit einer Gasflamme die Leitung erwärmen, aber aufpassen das die Kupferleitung nicht zu heiß wird sonst könnte die Lötstelle sich lösen falls es wie früher oft gemacht weich gelötet wurde,aber bei einer hartverlötung kann man es richtig heiß machen,einer hät dann mit der Zange den Sechskantanschluß fest der zweite dreht dann das Gefäß rauß

hallo,

bin zwar kein fachmann, aber wir haben bei uns zuhause mit einem Bunsenbrenner die verbindungen etwas erhitzt (nicht zuviel erhitzen und sollte kein wasser enthalten) und paar hammerschläge auf die rohrzange haben das problem "gelöst"

Erhitzen mit Propanbrenner, bzw. guten Heißluftbrenner.(Äußere Ausdehnung dadurch, und Erweichung der Innenmassen). Beim Abschrauben immer kontern, damit die Konstruktion nicht abreißt.