Sandkatzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandkatzen wirst Du hoffentlich hier keine bekommen, denn erstens sind es Wildkatzen und genau wie unsere einheimische Wildkatze geschützt.

Ansonsten kannst Du wohl kaum die Bedingungen für ne Sandkatze schaffen und das würde so ein armes Tier kaum überleben.

Wenn Du schon unbedingt orientalische Katzen haben willst, so google mal, denn es gibt verschiedene Rassen, Siamkatze, orientlisch Kurz- oder Langhaar und noch ein paar andere.

Achte aber unbedingt darauf, so ne Katze von nem seriösen Züchter zu kaufen und nicht von nem billigen Vermehrer, denn alle diese Rassekatzen haben ihren Preis.

Dann hoffe ich mal, dass Du ne Ahnung von Katzenhaltung hast und so ein Tier nicht einfach nur willst, weil es was Spezielles oder teuer ist.

Ich persönlich ziehe meine 8 Senfkatzen jeder Rassekatze vor, denn meine kann ich in den Freigang lassen, ohne befürchten zu müssen, sie könnten geklaut werden.

Ich hoffe, es gibt nirgends Sandkatzen zu kaufen.

Sie würden bei dir nicht lange überleben, weil sie sehr spezialisiert sind und es schwer ist, ihnen die richtigen Bedingungen zu schaffen.

Sie werden nicht wirklich zahm.

Warum muß es unbedingt ein Wildtier sein?
Es geht dir offensichtlich nicht um das Tier, sondern es muß möglichst selten und exotisch sein.

wartehog36144
Fragesteller

Nein, bitte lies mein Beschreibung genau. Es muss Hauptsache orientalisch sein und eine Katze muss es natürlich auch sein