Samsung TV Bildanpassung

2 Antworten

"automatisch Breit" wäre richtig. Bei 16:9-Sendungen soll der ganze Bildschirm voll sein, bei 4:3 Sendungen sollte links und rechts ein Balken sein. Nur so hast Du alle Bildinformationen in den richtigen Proportionen. Das Format hat nichts mit der Bildqualität zu tun. Ich bin mit dem eingebauten Receiver sehr zufrieden. Meine Empfehlung für die Bildeinstellungen: Hintergrundbel = 14, Kontrast = 85, Helligkeit = 55, Schärfe = 25, Farbe = 45, Optimalkontrast = aus, Kantenglättung = Ein

Überhaupt keine Anpassung, sondern alles so schauen wie es ist. Auch wenn dann nicht der ganze Bildschirm ausgenutzt wird.

Gestreckte oder gequetschte Bilder sehen einfach nur doof aus. Da sehen dann entweder alle aus wie Helmut Kohl oder haben Eierköpfe.

Darken89
Fragesteller

Geht wohl nicht, ich muss zwischen 16:9, automatische Breite, 4:3, Zoom oder Breitenzoom wählen.