Samsung Smart TV findet einfach keine sender?

4 Antworten

Der Anschluss für Sat sieht so aus, wie auf dem beigefügten Bild. Ant In ist nach meinem Wissen nur für Kabel bzw. DVB-T.

 - (Samsung, TV)
girl131313
Fragesteller

So sieht mein Kabel aus. bei Samsung in der Anleitung steht, dass man das Satelliten Kabel bei Ant in einstellen muss.

das SAT-Kabel passt nicht in den ANT-Stecker...Du brauchst dementsprechend einen SAT-Anschluss (meist mit einem Gewinde drumherum)

girl131313
Fragesteller

Das Kabel an sich passt aber rein. Es hat nämlich eh so ein Gewinde

http://www.mauritz.de/de/adapter-verbinder/fme-adapter/fme-adapter-fme-stecker-f-stecker?gclid=Cj0KEQjwoYi4BRDF_PHHu6rI7NMBEiQAKZ-JuK7sjdvdaiLfTuCRnFOLKkjrcW7H-wKysd4oS2Z9B_oaAv_v8P8HAQ

einen solchen Stecker brauchst, Receiver wirst nicht mehr benötigen, ist eingebaut. Fernseher muss neu von vorn programmiert werden. Astra auswählen.

girl131313
Fragesteller

Genau den Stecker hab ich. Wieso genau Astra und nicht Satellit?

peterobm  04.04.2016, 18:04
@girl131313

Astra ist DER Satellit. IM Orbit fliegen zig von den Dingern rum, die haben alle Namen.